Hopfen im Beck's Bier?

2 Antworten

Hopfen ist, zumindest in Europa, in jedem Bier enthalten. Im Falle von Beck's wird er nicht in Doldenform, sondern als Extrakt aufbereitet ins Bier gegeben. Da Beck's nach Pilsner Art gebraut wird, ist sogar relativ viel enthalten.

Der Hopfen gehört zu den Hanfgewächsen. Die wirken nicht aufputschend - im Gegenteil, sie haben eine beruhigende Wirkung. Hopfen wurde füher sogar als "Melancholiebringer" bezeichnet.

Ja, da ist Hopfen drin.