Hoover Wash&Dry 500?

1 Antwort

ich wuerde da beim Hersteller nachfragen. Kann sein, dass die oben links drin bleiben muss, in der Bedienungsanleitung steht etwas von 3 Schrauben Transportsicherung bei manchen Modellen (Einbaumodell).

Tuevtuev 
Beitragsersteller
 28.02.2026, 12:40

Also nochmal zur Lösung. Ich habe die Waschtrommel leicht zum Bullauge gezogen und diese Hülse ist dann schon runtergefallen. Seitdem ist der Waschtrockner in Benutzung und funktioniert einwandfrei

Tuevtuev 
Beitragsersteller
 14.02.2026, 22:13

Noch jemand eine Idee dazu?

ant8eart  15.02.2026, 09:21
@Tuevtuev

mit faellt nur noch ein, dass man evtl ueber die Geraetenummer die genau passende Bedienungsanleitung findet.

Tuevtuev 
Beitragsersteller
 15.02.2026, 10:50
@ant8eart

Das habe ich ja schon gemacht. Die Bedienungsanleitung ist aber sehr ungenau. Suggeriert ja sogar, dass alle 4 Transportsicherungen gleich wären. Aber das ist ja nicht so.

ant8eart  15.02.2026, 10:55
@Tuevtuev

ich denke auch nicht, dass das eine Transportsicherung ist, bin mir aber nicht sicher. Ich wuerde mit Detailfotos mal zu einem Fachgeschaeft in der Naehe. Dass der Kundenservice nicht helfen kann, ist schon grenzwertig.

Tuevtuev 
Beitragsersteller
 15.02.2026, 11:39
@ant8eart

Auf der anderen Seite sitzt diese Hülse relativ stramm. Ich werde nachher nochmal schauen, ob die Waschtrommel frei schwingt und drehen kann und wenn die Hülse sich dabei verschiebt, dann sollte sie dort nicht sein 🤔

Tuevtuev 
Beitragsersteller
 10.02.2026, 20:30

Der Kundenservice schreibt einfach nur, wenn dort eine Hülse der Transportsicherung verblieben ist muss diese entfernt werden, ohne darauf einzugehen wie es sein kann, dass diese Hülse einen deutlich größeren Durchmesser als das Loch hat, sodass sie niemals von aussen eingesetzt werden konnte. Jetzt habe ich natürlich nochmal nachgefragt, dass wenn ich das Gerät selbst aufschraube, um diese Hülse zu entfernen, ob dann nicht die Garantie erlischt. Ist aber auch schon 1 1/2 Tage her und immer noch keine Antwort 🥲