Hoover Wash&Dry 500?
Guten Abend. Ich habe mir diese Waschmaschine gekauft. In der Anleitung steht natürlich, dass man die Transportsicherungen entfernen muss. Es sind 4 Stück. Die unteren 2 waren gleich. Die obere rechte hatte ein größeres Gummi verbaut und die obere linke hatte kein Gummi, sondern nur eine Schraube mit Unterlegscheibe. Dort ist allerdings eine Art Abstandshülse hinter der Waschmaschinenrückwand verbaut. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich diese Hülse noch entfernen muss bzw. ob das so von Werk richtig ist. Bilder sind beigefügt.
Freue mich auf Eure Antworten
1 Antwort
ich wuerde da beim Hersteller nachfragen. Kann sein, dass die oben links drin bleiben muss, in der Bedienungsanleitung steht etwas von 3 Schrauben Transportsicherung bei manchen Modellen (Einbaumodell).
Also nochmal zur Lösung. Ich habe die Waschtrommel leicht zum Bullauge gezogen und diese Hülse ist dann schon runtergefallen. Seitdem ist der Waschtrockner in Benutzung und funktioniert einwandfrei
Der Kundenservice schreibt einfach nur, wenn dort eine Hülse der Transportsicherung verblieben ist muss diese entfernt werden, ohne darauf einzugehen wie es sein kann, dass diese Hülse einen deutlich größeren Durchmesser als das Loch hat, sodass sie niemals von aussen eingesetzt werden konnte. Jetzt habe ich natürlich nochmal nachgefragt, dass wenn ich das Gerät selbst aufschraube, um diese Hülse zu entfernen, ob dann nicht die Garantie erlischt. Ist aber auch schon 1 1/2 Tage her und immer noch keine Antwort 🥲
Noch jemand eine Idee dazu?