Honig riecht nach getragenen Socken?

5 Antworten

Hallo,

beschwere Dich per Email bei Langnese.

Vergiss nicht, Deine Adresse anzugeben, denn Du wirst kostenlosen Ersatz erhalten, die Chargennummer solltest Du auch angeben.

Da der Honig von Dr. Oetker produziert wird, wirst Du wahrscheinlich von Langnese und Dr. Oetker Post erhalten.

Ich beschwerte mich bei Langnese weil der Honig der "Flotten Biene" nach bereits 1 Monat eingetrocknet war.

Ich hatte eine kleine Flasche gekauft und erhielt von Langnese eine große und später von Dr. Oetker nochmals eine große :-D

Langnese Honig ist Masenproduktionsabbfüllung. Da kann es schon mal zu Fehlern kommen, gehe noch mal in das Geschäft und reklamieren, du wirst ei neues Glas bekommen.

Der Honig von Langnese wird aus europäischen und nichteuropäischen Ländern bezogen. Die verschiedene Honige werden vermischt. Dadurch kann es zu einem Dufteklat kommen.

Eine andere Möglichkeit ist aber auch das unsaubere Arbeiten der verschiedenen Imker. Gerade in Südamerika wird es mit der Sauberkeit nicht so genau genommen. Da werden auch mal schnell noch die alte und schwarze Brutwaben mit ausgeschleudert. Auch das ergibt einen Honig mit besonderen Aroma.

Mein Rat: Kaufe in Zukunft den Honig bei einem Hobbymker in der Nähe. Im allgemeinen arbeiten diese bedeutend sauberer, weil sie den Honig auch selber essen. Da bist Du auf der sicheren Seite. Außerdem unterstützt Du damit die einheimische Flora, die von Imkers Bienen bestäubt wird.

Solang er nicht danach schmeckt ist doch alles Ok :D

Wenn du ihn im Wäschesack heimgetragen hast, kein Wunder ;-)