Honda Cbr 125r Jc34 Baujahr 2006 Lichtprobleme?
Moin zusammen,
Ich weiß nicht ob überhaupt noch wer Aktiv ist oder ob so Foren schon ausgelutscht sind aber kommen wir mal zum wesentlichen.
Honda Cbr 125r Baujahr 2006 mit lichtproblemen ist hier das Thema. Es fing an mit Abblendlichtproblemen... Dies wollte es nicht tun. Sobald ich aber das Fernlicht angeschaltet habe, haben beide Lampen geleuchtet. Vor paar Tagen fing es dann auch mit den Blinker an... tut's nicht. DOCH wenn ich nach Links blinke, die stellung halte und druck auf dem Schalter ausübe funktionierts.
Ich dachte, ich frage mal vorher hier nach bevor ich jetzt willkürlich den Schalter auseinander rupfe und auf kalten Lötstellen überprüfe
1 Antwort
Das klingt tatsächlich nach dem Schalter.
Gerade das Problem mit dem Blinker hatte ich auch. Nur das er ab und zu auchmal ungewollt blinkte.
Der Schalter schnappte auch nichtmehr so knackig, sondern er fühlte sich so flutschend an.
Beim Motorradhändler meines geringsten Misstrauens, bekam ich einen originalen Schalter (ganz neu bestellt) für 27 €.
Der hat auch das Kabel mit Stecker dran.
Wenn Du keine FeinmechanikerHände hast, dann nimm deine Kinder zum Austauschen mit. Das Kabel muss ganz kompliziert unter dem Lenkkopf durch, unter den Tank.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne nachfragen. Ich kann in meinem Werkstattbuch nachschauen. Die JC34 steht da meines Wissens auch mit drin.
Viele Grüße von meiner CBR125RW Jc39 von 2008:
Mittlerweile beziehe ich fast alle Originalteile hier:
Ist nur etwas kompliziert am Anfang, aber im Weiteren helfen die ExplosionsZeichnungen sehr gut, bei der Teilesuche.

Stimmt.
Der Stecker passt beim Rausfummeln nur in einer Position durch die Öse unter dem Lenkkopf.
Diese Ausrichtung musst du dir unbedingt merken, sonst wird der Einbau noch schwieriger.
Meinen alten Schalter hab ich noch irgendwo in der Garage, aber ich habe ihn nicht zerlegt. Alles fühlte sich daran nach Abnutzung an. Was will man da reparieren? 🤷♂️
Danke für die recht zügige Antwort... Vorab wirklich schönes Bike.
Ich werde dann gleich mal ran und evt. meine Freundin mit bei nehmen... die haben auch meistens kleine Hände 😆