Homologie Mundwerkzeuge Insekten?

1 Antwort

Ja, es handelt sich um ein homologes Merkmal. Durch die verschiedenen Nahrungen, die Insekten aufnehmen, haben sich unterschiedliche Mundwerkzeuge entwickelt, diese Divergenz ist das Resultat eines Funktionswechsels.

Politik532
Fragesteller

Also ich weiß dass das Kriterium der Lage erfüllt ist, aber bei beim Kriterium der stetigkeit und der spezifischen Qualität bin ich mir nicht sicher wie man das erklären kann, weil es sind doch keine zwischenformen vorhanden oder?

Politik532
Fragesteller
@HoIIy

achso okay danke und wie wäre das dann bei der spezifischen qualität