Homeboxx6441 portforwarding Einträge lassen sich nicht löschen?

1 Antwort

In dem anderen Thread wurde vorgeschlagen, es entweder mit einem anderen Browser und ohne Werbe-/Popup-Blocker zu versuchen oder sogar das Portforwarding mal ganz auszuschalten und dann neu einzurichten.

Wozu brauchst du Portforwarding?

Dir ist bewusst, dass das latent gefährlich ist, auch wenn es durchaus sinnvolle Anwendungen dafür gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tototomate123
Fragesteller

Ich will meine Website (nicht auf wichtigem Computer ) veröffentlichen, ich hatte es über einen Gratishoster probiert, aber da ist es immer abgeschmiert.

Oowzeed  03.07.2022, 10:35
@tototomate123

Das ist eine sehr blöde Idee. Ein Webserver muss professionell abgesichert sein, sonst ist er in wenigen Stunden gehackt. Wenn er auf deinem Rechner läuft ist dieser ruckzuck infiziert. Für alle potentiellen Schäden daraus bist du bzw. deine Mutter mit dem gesamten Vermögen haftbar

Rechner mit Webservern bei Privatleuten sind die allerliebsten Geräte für Botnetze, mit denen dann andere Webseiten angegriffen werden. Professionelles Hosting gibt es für wenige Euro monatlich. Das sollte auch mit 14 beim Taschengeld drin sein.

tototomate123
Fragesteller
@Oowzeed

OK, dann lasse ich das vielleicht aber ich habe ja schon alte port weiterleitungseinträge und die kriege ich jetzt nicht deaktiviert oder generell gelöscht die Geräte worauf das lief sind zwar nicht mehr aktuell aber trotzdem würde ich die halt gerne löschen

Oowzeed  03.07.2022, 10:42
@tototomate123

Da müssen andere noch Tipps geben, ich habe hier eine Fritzbox, auch wenn ich die Idee mit dem anderen Browser und Werbe-/Javascript-Blocker durchaus plausibel finde.

tototomate123
Fragesteller
@Oowzeed

OK trotzdem danke. könntest du mir denn einen webhoster empfehlen?