Holzpaneele abwaschen

 - (Wasser, Holz, Abwaschen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du abwaschen, aber nicht zuuuuu nass und hinterher gleich trocken putzen, sonst gibst Streifen.

Die Paneele sind furniert. Mit Wasser geht sowieso nix weil Nikotin sehr schlecht weg geht. Einen ganzen Raum mit Verdünnung abwaschen willst Du nicht, da kippst Du von der Leiter. Außerdem wirst Du selbst mit Verdünnung Schwierigkeiten haben, den Schmier abzukriegen. Reiß die Paneele ab, und mach neue. Ist ein Tag Arbeit. Die Lattung kannst Du ja nutzen. Du kannst aber auch Tiefgrund streichen und dann die Paneele überstreichen mit Acrylfarbe. Abwaschen wird nix! Wetten?

Mit Spüli im Wasser, noch besser gehts mit Spiritus (testen, ob die Farbe hält). Ums Holz brauchst du Dir keine Sorgen zu machen, das hält eine Wäsche aus.

probiere es an einer unauffälligen stelle aus.aber es müsste gehen nicht zu nassen lappen und mr.propper allzweg reiniger dann kanns los gehen.ich dachte erst die sind buche wo ich das bild sah.viel glück aber das geht.