Holzarten Fichte Bramberg?

2 Antworten

Was ist bitte "Fichte Bramberg"? Ist das nicht die Bezeichnung eines Herstellers von Wandpaneelen und könnte es auch ein Phantasiename sein wie z. B. "Fichte Münchhausen"? Wenn dem so ist, dann kannst du auch jede andere Lasur nehmen, die du farblich schön findest. Mein Tipp: Gehe mal in einen Laden, der Bio-/Naturprodukte für Innen- und Außenbereiche anbietet. Gibt es in jeder Stadt. Die haben dann verschiedene Lasuren, die von denen dann sicherlich eine Farbbezeichgnung aus Fichte ähnlich odr genauso aussieht, wie "Fichte Münchhausen", ähm Sorry, "Fichte Bramberg".

Könnt ihr nicht Kiefer/Fichte nehmen und lasieren oder ölen?