Hohner Chromonica 280 C klingt unsauber?
Hallo alle zusammen...
Ich spiele wirklich gern Mundharmonika, meine erste war von Hohner, die 2. genauso und so weiter. Dann habe ich mir gedacht "ich nehme Mal etwas Geld zusammen und besorge mir eine *richtige*"
Gesagt getan, Hohner Chromonica 280C bestellt. Wollte sie, wie jede andere Mundharmonika auch, sanft einspielen und stellte ein "metallisches" Kratzgeräusch beim "Lastwechsel" von pusten und ziehen in den tieferen tönen fest. Da war ich natürlich sehr unzufrieden und wandte mich an Hohner selbst. Mundharmonika eingeschickt und Hohner hat sie gereinigt, abgedichtet, gestimmt usw. Vorgestern kam sie wieder an, ich war sehr euphorisch und wollte loslegen, da bemerkte ich, das dieses Kratzgeräusch immernoch da ist. Vom 1. Bis zum 7. Loch ist dieses Geräusch. Also habe ich Hohner wieder geschrieben, sie meinten es läge an meiner Spielweise... Was ich aber nicht denke, weil in den hohen Tönen ist es ja auch nicht.
Nun meine Frage... Hat jemand Erfahrungen mit einer Hohner Chromonica 280C und das selbe Problem? Bzw kann man dem Problem anderweitig Abhilfe schaffen?
Es ist einfach Mist. Ein so teures Instrument und wenn es hochkommt habe ich insgesamt 30 Minuten darauf gespielt wegen diesem nervigen kratzen...
Vielen Dank schonmal im voraus