Hoher Akku verbrauch bei mobiler Datenverbindung auf einem samsung s9 trotz vieler apps im (tiefen) standby, was tun?

1 Antwort

Hallo!

Naja, dein Handy ist immerhin schon 2 Jahre alt - da ist der Akku je nach deinem Ladeverhalten schon nicht mehr sonderlich gut.

1 Prozent in 15 Min würde bedeuten von 100 auf 20 Prozent bracht dein Handy 1200 Minuten, also knapp 20 Stunden.
20 Stunden Standby Zeit bei einem 2 Jahre alten Handy hören sich nicht besonders unüblich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cengiz789
Fragesteller

@jonatap

Hallo!

Ja dies ist mir bewusst aber an einem langen Tag habe ich mein Handy ja nicht nur im Standbymodus (durchschnittlich 3-4 St Bildschirmzeit) was dann knapp wird.

Und das ist nicht das was mich unruhig macht. Die Unruhe kommt hauptsächlich davon dass der Akkuverbrauch fast doppelt so hoch wie wenn ich per Wlan verbunden bin. Vor kurzer Zeit war dies noch nicht so und ich dachte es gibt momentan bestimmt apps welche ich deaktivieren muss, oder einstellungen welche geändert werden müssen.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!