Hohe Fenster nicht zu öffnen, wie von außen putzen, welches Putzsystem?

9 Antworten

Ich Denke mal, Du wohnst in einem Mietshaus, in der 14ten oder 15ten Etage, wenn die Fenster nicht zu öffnen sind, ist dafür der Hausbesitzer zuständig, die Fenster jedes Jahr mindestens ein mal putzen zu lassen. Ich wohne auch in einem Hochhaus in der 9ten Etage, habe mich nämlich auch gerade vor einem Jahr erkundigt, beim Amt, die haben mir genau Das empfohlen, das habe ich dann dem Eigentümer gesagt, jetzt lässt er die Fenster von einm Profi putzen, so schreibt es das Gesetz vor, wenn die Fenster nicht zu öffnen sind.Wenn Dir dabei etwas passiert, bezahlt vermutlich nicht mal Deine Versicherung, bei uns in der Schweiz ist das jedenfalls so.Lass Dich mal beim hauseigentümerverband informieren, Die können Dir weiter helfen, ev. über den hausbesitzer oder deren Verwaltung. Viel Glück. G.Elizza

Ich nehme von Vileda den Fensterwischer,den man auf einen Stiel aufstecken kann und der im Gelenk auch zu drehen ist um zb.Dachfenster von der Seite aus zu putzen.Der Bezug wird dort wie bei einem Bodenwischer von rechts und links drüber gesteckt.Hält immer!!und ist verschieden ausziehbar. Braucht man den Stiehl nicht, nimmt man ihn ab und man hat einen kleinen Handwischer . Die andere Seite hat natürlich die Abziehlippe!.Viel Spaß beim Fensterputzen.

Ich hab so ein Teil mit ausziehbarem Arm von Vileda, der Stiel kann auch genickt werden. Das ist eigentlich ganz praktisch. Und das Putzergebnis ist auch gut, wenn man mit Fensterputz-Mittel arbeiten (dann muss man nicht trocken nachputzen).

Warum öffnen Fenster in Deutschland nach außen?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es in anderen Ländern so ist, weiß nur dass es in Nordamerika meist Schiebefenster sind oder Fenster, die mit einem Kurbelmechanismus nach außen öffnen.

Die einzige mögliche Erklärung, die mir einfiel ist die Möglichkeit, die Fenster auch von außen putzen zu können, was schwierig bis unmöglich ist wenn sich die Fenster nach außen öffnen und man nicht gerade im Erdgeschoss wohnt.

Aber: ist das wirklich der Grund, oder gibt es eine andere, viel logischere Erklärung?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie putze ich Über-Eckfenster?

Wir haben in unserer neuen Wohnung ein Übereck-Fenster, das nur von der einen Seite her zu öffnen ist. Der andere Teil des Fensters kann nicht geöffnet werden und ist auch nicht von außen her zu erreichen. Hat irgend jemand Erfahrung, mit welchem Hilfsmittel (ausziehbare und abknickbare Teleskopstange) wir dieses Über-Eck-Fenster putzen können.

...zur Frage

Elektr. Fenster geht nicht mehr runter

Hallo. Bei meinem Audi A3 geht das Fenster nicht mehr runter. Gibt es da vlcht. hinter der Verkleidung einen Hebel, um das Fenster runterzukurbeln oder bleibt das jetzt für immer geschlossen (bis ich es mal reparieren lassen)?

...zur Frage

Wie öffnet man dieses Fenster ganz?

Will dieses Fenster öffnen gibt's da einen Hebel oder so?

...zur Frage

Smart Cabrio 450?

Hallo

Habe mir einen smart Cabrio 450 gekauft nun kann man das Dach ja zur Hälfte aufmachen oder eben ganz das es hinten runter fällt und man es von Hand noch reindrück. Genau dieses runterfallen ging bisher nur 1x nun frag ich mich an was es liegt!Wenn ichs ganz aufmach und drücke das es runterfällt hört man so ein klicken aber nix passiert wie gesagt einmal hat es funktioniert hab folgendes ausprobiert:Kofferraum richtig zugedrückt sowie heck Motor läuft immer beim öffnen wegen Batterie! Hat mir da jemand en Tipp was es sein kann

...zur Frage

Spiritus zum Putzen von Glasflächen?

Hallo!

Ich bin leider nicht der Putzprofi und habe keine Tricks und Kniffe auf Lager. Ich höre mich, wenn was ansteht, immer mal um. Jetzt geht's mir grade darum, von meinem Tisch die Glasplatte schön sauber zu bekommen und da wurde mir Spritus empfohlen: ich soll zu Leitungswasser etwas Spiritus geben und damit dann den Tisch putzen.

Bevor ich mir jetzt Spritus besorge, wollte ich einfach mal nachfragen, on Ihr das hier bestätigen könnt, dass das ein gutes Hausmittel ist. Vielleicht weiß ja einer was noch viel besseres. Was für ein Tuch nehme ich dafür überhaupt? Oder Zeitungspapier wie bei den Fenstern? Da fällt mir ein: logischerweise kann ich ja dann auch mit dem Spiritus die Fenster putzen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?