hohe anzahl an mitochondrien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders viele Mitochondrien befinden sich in Zellen mit hohem Energieverbrauch, das sind unter anderem Muskelzellen, Nervenzellen, Sinneszellen und Eizellen. In Herzmuskelzellen erreicht der Volumenanteil von Mitochondrien 36 %

Mitochondrien vermehren sich durch Wachstum und Sprossung, die Anzahl von Mitochondrien wird dem Energiebedarf der Zelle angepasst.

Quelle: Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Mitochondrium )

Mfg 100%

Dort, wo am meisten Energie verbraucht, resp. benötigt wird.

Das ist vorallem in den Muskelzellen der Fall.

Liebe Grüsse

Ich meine, dass das die Leber ist. Aber schau lieber nochmal nach.

LG