Hoffnung auf eine Storyline von dem verschwinden der Dwemer in TES Saga?

2 Antworten

Man geht davon aus, dass die Dwemer durch das Numidium gezerosummed wurden, aufgrund ihrer telepathischen Fähigkeit und dem Schwarmdenken.

Schließlich wurden sie zur goldenen Haut des Numidium. Aufgrund dessen, dass Yagrum von Corprus angefallen war, verschwand dieser auch nicht.

Ich bezweifle allerdings, dass man das Numidium wieder aufrollen wird und der bronzene Turm wieder Erwähnung findet.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

In TES IV werden die Dwemer meiner Erinnerung nach garnicht behandelt, höchstens beiläufig erwähnt.

In TES V tauchen dann wieder Dwemer-Ruinen und Kampfmaschinen auf. Es gibt auch einige Quests, in denen die Geschichte der Dwemer erforscht werden kann, und ein besonderer Quest behandelt das Verschwinden des Volkes, ohne das Phänomen genau aufzuklären.

Je nachdem, wo TES VI spielen wird, könnten wir im neuen Teil wieder etwas mehr erfahren. In der Hintergrundgeschichte ist ja kanonisch festgelegt, wo die Dwemer gesiedelt haben.