Hört ihr noch CD?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, ich hab ne riesig CD-Sammlung.
Ich vermute der Vinyl-Trend wird wieder abklingen. Auf Dauer kann man ja nicht das Vinyl-Rauschen und -Knistern ignorieren. Es gibt inzwischen auch bei CDs vermehrt Digisleeve, kleine Auflagen und Raritäten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Na klar, kaufe mir ständig neue. Da ich vorallem Japanische Musik höhere, ist das zwar immer ziemlich umständlich mit dem Import aber das ist es mir Wert.

Allerdings kaufe ich mir deutsche/Westliche Musik selten auf Disc, da es oftmals keine Disc mehr gibt.
In Japan ist das (zum Glück) noch etwas anders und man bekommt den Großteil neuer Songs auf Disc.

Allerdings höher ich selten wirklich von der CD selbst an. Meist lese ich die Disc am PC ein, um sie auch unterwegs am Handy oder im Auto hören zu können. Aber ich mag es einfach eine physische Disc zu haben.

Ja, zum Auto fahren. Aber aus kostengründen nur gebrannte oder gebrauchte fürn Euro von ebay.

Höre gelegentlich noch CDs, vermehrt streame ich aber auch, weil billiger ist.

Ich auch ^^

Ich hab zwar meistens selbst gebrannte cd’s- 🥲

Abbbberrr ich find es eigentlich cool cd‘s zu benutzen :)