Hörgeräte Ohrstücke desinfizieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht ausprobieren, da viele Desinfektionsmittel sehr agressiv sind und das Gummi oder den Kunststoff zerfressen.

Ich hatte damals immer Corega Tabs und habe das 20 Minuten einwirken lassen, dann ordendlich abgewaschen, abgetrocknet, ausgeblasen (also den Schlauch) und anschließend zum Gerät mit in den Trockenbeutel getan.
Ansonsten geht auch die Reinigung mit Wasser und ein gaaaaaaaaanz kleines bisschen Spühlmittel.
Sofern du den Schlauch aus dem Passstück entfernen kannst, würde ich diesen separat mit Wasser reinigen, so wird er nicht so schnell hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, woraus diese bestehen.

Daher solltest Du sicherheitshalber Deinen Hörakustiker fragen !