Hoch singen?

4 Antworten

Hallo,

Pech gehabt. Du bist halt 200 Jahre zu spät geboren.
Damals hätte man Deine Stimme noch retten können - allerdings zu einem Preis...

Und der Ritter Alexander/ rutschte einst vom Stiegengelander/
doch ein Nagel stand hervor/ seitdem singt er im Knabenchor.

Ja, so warns...die oiden Rittersleit...

Herzliche Grüße,

Willy

Hi

Es kann ja durchaus sein dass du eine sehr tiefe Stimme hast.

In dem Fall wäre es nicht schlimm wenn du derzeit, auch noch nicht so extrem geübt, nicht über c4 hinaus kommst.
Also ich meine: Du wirst ja irgendwie schon deutlich darüber hinaus kommen, nur es wird halt ggf. eine andere Stimme sein und komisch klingen.

Generell wäre es halt nicht objektiv schlecht wenn man nicht über c4 naus kommt, sofern man sehr tief runter kann oder im Bereich der mittleren großen Oktave (F2 G2) besonders viel Substanz hat- zumindest im Bereich Vokalensemble sind solche Sänger übelst brauchbar und nicht häufig- richtige Bässe halt.

Hallo

Ich (ebenfalls M/16) nehme seit 5 Jahren Gesangsunterricht (klassische Ausbildung) und bin ebenfalls bereits im Stimmbruch gewesen.

Durch viel üben und Mithilfe der richtigen Technik kann es schon sein, dass man höhere oder tiefere Töne erreichen kann, es muss aber auch nicht sein. Bei manchen hat das größere Auswirkungen, bei anderen wiederum kleinere. Es kommt nunmal auch auf die Genetik oder so an. Wie genau weiss ich nicht, ich bin kein Biologe, aber eins kann ich mit Sicherheit sagen: Es muss einem einfach angeboren sein, die natürliche Höhe, als auch die, die durch viel üben erreicht wird.

Ich weiss zwar nicht ob du dafür besonders tief singen kannst, aber ein Bass ist auch sehr schön ;)

Mfg

Thomas

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

ich bin mir nicht ganz sicher, wie viel üben die Höhe der Stimme beeinflussen kann. Wahrscheinlich kommst du dann ein paar Töne höher, aber so viel mehr... Hm... Ich befürchte nicht. Bei mir ist es so, dass, wenn ich ein paar Wochen keine Probe hatte, mir das hoch singen zunächst auch schwerer fällt.

LG