Hobby?

2 Antworten

Beschreibe dich mal etwas, denn es gibt wirklich sehr viele Freizeitbeschäftigungen. Und so ist es schwierig etwas zu finden.

Kirchler
Fragesteller

Ich mache ansonsten extrem gerne Sport aber da ich das nicht mehr darf würde isch gerne etwas aufregendes finden das auch Spaß macht. Ich bin ein 14 Jähriger Junge ( ich spiele z.b. gerne Computer Spiele, aber das ist auch nicht die Lösung)

RobertMedac  15.11.2023, 13:07
@Kirchler

Wenn du Musikalisch bist könntest du versuchen selbst Musik zu machen. Vielleicht ein Instrument oder auch auf dem PC mit einem Programm.

lasunshine69  15.11.2023, 13:13

Du kannst einem Billard oder Schach Club beitreten, das ist körperlich nicht so anstrengend und du machst gleichzeitig Gehirntraining! Ansonsten kann ich dir z.B Sims freeplay oder Tetris empfehlen. Du könntest auch backen zu deinem Hobby machen und dir mit den Backwaren etwas Taschengeld verdienen. Es gibt unzählige Möglichkeiten :)

chnchn448  15.11.2023, 13:17

Gibt viele coole Sachen die du machen könntest! Ich hab gelesen das du gerne Computer-Spiele spielst? Ich weiß nicht ob deine Freunde auch gerne zocken aber ich persönlich, in meiner Freizeit, spiele fast jeden Tag mit meinen Freunden. Das ist einfach angenehm und man vereinsamt auch nicht so. Wenn du Plattformen wie Steam benutzt, die ich dir herzlich empfehlen kann, kannst du dort auch expliziert nach Spielen suchen für Mehrspieler! Es gibt auch gratis Spiele die ziemlich lustig sind wie Brawlhalla, One-armed cook, Fortnite (Klassiker), Roblox (ich bin 22 und ja ich spiele es mit Freunden, macht einfach Spaß) Overwatch 2 (was ich empfehlen kann, wenn man die teuren Preise ignoriert der Extras. Aber so ist das Spiel kostenlos) und viele mehr. Du musst nur ein wenig schauen was dir so Spaß macht!
Wenn du natürlich aber das klassische Problem hast, online keine Freunde zu besitzen, weil deine Freunde nicht selber spielen, gibt es da aber auch Möglichkeiten. Discord Communitys oder du trittst öffentlichen Matches bei und redest mit den Leuten über Sprachchat oder schreibst auch mit diesen erst. Im Notfall solltest du kein Mikro haben geht es auch über Discord Handy einfach, bisschen umständlich aber funktioniert. Sonst natürlich mit deinen Freunden und deren Freunden. Eine Gruppe zu finden mit der man gemeinsam spielen kann ist ziemlich schwierig aber machbar!

Hallo Kirchler, es ist schön das du dir alternativen zum Sport suchen möchtest.

Hier nur ein paar Beispiele:

  • fotografieren (geht auch mit dem Handy wenn es kostengünstig sein soll und bietet trotzdem Bewegung an der frischen Luft))
  • zeichnen/malen
  • ein Instrument lernen oder singen (Chor?)
  • backen und oder Kochen lernen
  • Spiele ( Pen &Paper, Dungeons & Dragons oder andere Brettspiele regelmäßig mit Freunden)
  • Vielleicht habt ihr ja Haustiere mit denen du dich mehr beschäftigen kannst?
  • DIY Projekte (Upcyling von Möbeln oder Dingen die man sonst einfach wegwirft)
  • wandern (natürlich keine anstrengenden Strecken)
  • gärtnern (Zimmerpflanzen oder Garten, Nutzpflanzen anbauen)
  • etwas teurer: Modellbau, Legobausätze

Es gibt noch sehr viel mehr möglichkeiten. Das hier sind nur ein paar Beispiele. Vielleicht ist ja etwas schönes für dich dabei.

Viele Grüße

Jenny