Hobbit 3 Filmfehler? Achtung Spoiler!

6 Antworten

doch, das ist richtig. also ich hab das genaue alter nicht im kopf, aber in der buchvorlage (herr der ringe) ist aragorn zum zeitpunkt des ringkrieges schon über 100 jahre alt. es ist eben eine fantasy-geschichte, du kannst das alter nicht 1:1 auf das normal-menschliche übertragen^^

Ja, er hat Aragorn gemeint! Dieser ist erst etwas über 20 in der Hobbit und in hdr tatsächlich über 80!0.o bilbo ist aber auch schon 50, da hobbits erst mit 33 os erwachsen sind.... 

Ich habe gerade gelesen das Bilbo 51 wahr als er sich Thorin angeschlossen hat. Naja hab ihn jünger eingeschätzt^^. So muss Aragorn 60 sein als er auf Frodo trifft.

5

Oh auch wieder falsch Aragorn müsste deutlich älter als 60 sein weil er ja schon erwachsen wahr als Bilbo sich auf dem Weg gemacht hat^^.

1

SPOILER! Wieso rettet Thorin Legolas?

Hey!

Ich bin ein richtiger Hobbit Freak, und es ist jetzt auch schon länger her, dass ich den 2. Hobbit gesehen habe ^^

Ich mache mir danach natürlich auch so einige Gedanken über manche Szenen, weil ich unter anderem auch an einer FanFiktion schreibe.

Nun gibt es ja während der Fass-Szene diesen Moment, in dem Legolas gegen einen Ork kämpft, während sich ein anderer von hinten anschleicht. Diesem wirft, kurz bevor er zuschlägt, Thorin seine Axt an den Schädel.

Denkt ihr, er ist sich bewusst, was er getan hat? Dass er ihm vielleicht das Leben gerettet hat? Wenn ja, wieso tut er es? Oder war es einfach nur ein "Versehen"?

Da Legolas im Buch nicht vorkommt, kann man da ja ziemlich viel rein interpretieren. Ich wüsste einfach gerne mal eure Meinung, weil ich diese Szene unbedingt in meine FF einbringen möchte.

LG, OTeebeutelO

...zur Frage

Welches ist Legolas eigentliche Augenfarbe? ( Herr der Ringe / Hobbit)

Hey also in Herr der Ringe hatte Legolas überwiegend braune Augen und in Hobbit hellblaue! Schon klar das Orlando Bloom von Natur aus braune hat und die blauen Kontaktlinsen sind .. Aber ich glaube nicht dass das ein Filmfehler ist.. als ob die "vergessen" ihm die stahlblauen Kontaktlinsen reinzutun.Das ist viel zu offensichtlich,das wäre sofort aufgefallen.Die müssend as schon bewusst so gemacht haben.

JETZT MEINE FRAGE ! Wer von denen die alle Bücher gelesen haben kann mir sagen was Legolas ECHTE Augenfarbe ist? Was sagen die Bücher ..also Tolkien ? :) Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Hobbit/Herr der Ringe Extended Cut?

Ich habe alle Hobbit Filme in der Kinofassung auf DVD. Ich weiß auch das es davon Extended Cuts gibt. Vor einer Weile sah ich mir den ersten Hobbit im Fernsehen an und sah eine Szene die nicht auf meiner DVD mit drauf ist. Es handelt sich um die fress Szenen bei den Elben bei der im Fernsehen noch mehr von den Zwergen gezeigt wurde und wie Bilbo dort nachts rumspaziert. In meiner TV Movie stand es sei die Kinofassung. Nun stell ich die Frage : Gibt es verschiedene Kino und Extended Cut Versionen ?

...zur Frage

Logikfehler Der Hobbit Die Schlacht der fünf Heere

Achtung: Spoilergefahr bzgl. dem dritten Teil von der Hobbit.

Am Ende des letzten Teil, unterhalten sich Legolas und dessen Vater Thranduil in der nähe des Schlachtfelds. Sein Vater fordert ihn auf, die Waldelben zu verlassen und fort zu den Dunedain zu gehen. Dort soll er den Sohn Arathorns aufsuchen, einen Waldläufer, einen Menschen den Sie den Streicher nennen. Thranduil fügt hinzu, Arathorn sei ein "großer Mann" gewesen. (lässt darauf schließen das Arathorn nicht mehr lebt)

Im Hobbit 1 (Einleitung) sieht man Bilbo und Gandalf zusammen auf einer Bank sitzen, sie rauchen beide eine Pfeife. Bilbo ist alt, es ist die Zeit aus "Der Herr der Ringe" . Anschließend kommt die Schrift "60 Jahre zuvor" und der Hobbit beginnt..... Am Ende von der Hobbit 3 erfährt man das Bilbo 13 Monate mit den Zwergen unterwegs war.

Wie kann es also sein, das Aragorn in der Zeit von "Der Hobbit" schon geboren ist obwohl erst 60 jahre später Frodo seine Reise nach Mordor antritt ? Dann müsste Aragorn in Der Herr der Ringe doch zwischen 90 und 100 jahre alt sein.

Ein extrem krasser Filmfehler?

Kann Thranduil etwa in die Zukunft blicken? Wenn ja, dann warum die Aussage "sein Vater Arathorn war ein Großer Mann"? Arathorn dürfte noch nicht tot sein....

Oder gibt es ein ganz andere Erklärung?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Hobbit und Herr der Ringe Filmfehler oder andere Erklärung?

Hi! Im ersten Film vom "Hobbit" erklärt Gandalf Bilbo, dass das Schwert Stich, wenn Orks in der Nähe sind, blau leuchtet, denn es wurde von den Elben geschmiedet. Wieso leuchtet dann aber nur Bilbos Schwert und nicht auch Gandalfs Schwert Glamdring oder Thorins Schwert Orkrist? Die Messer von Legolas leuchten ja auch nicht, aber alle diese Waffen wurden von den Elben geschmiedet, dann müssten ja logischerweise auch alle leuchten, was sie aber im Film nicht tun. Ist das ein Filmfehler oder gibt es dafür eine andere Erklärung?

...zur Frage

Hobbit Shipping

Ich versuche gerade alle Shippings aus dem Hobbit zusammen zu bekommen... Wenn möglich mit Paring Namen... Bis jetzt hab ich:

  1. Fíli & Kíli (Durinchest)
  2. Thorin & Thranduil
  3. Thranduil & Legolas
  4. Gandalf & Galdriel
  5. Kíli & Tauriel (Kiliel)
  6. Thorin & Bilbo (Bagginshild/Thilbo)

Kennt jemand zu 2 bis 4 die Paring Namen oder noch weitere Shippings? Danke im Vorraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?