HLB Wetterau Netz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die LINTs werden noch im Taunusnetz benötigt (RB 11 Frankfurt-Höchst - Bad Soden und RB 12 Frankfurt - Königstein). Eigentlich sollten diese Linien seit Dezember 2022 von der DB-Tochter start mit Wasserstoffzügen betrieben werden. Da gibt es aber einige Lieferprobleme seitens von Alstom, sodass start die Züge von der HLB angemietet hat, um den Verkehr aufrecht zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.
Jonas14xxx
Fragesteller

Kann man ungefähr sagen wie lange sie noch im Taunusnetz benötigt werden?

Kris, UserMod Light  03.06.2023, 20:24
@Jonas14xxx

Schwierig. Sobald die Wasserstoffzüge geliefert wurden. Das sollte ursprünglich im Dezember 2022 sein, dann im April 2023, mittlerweile ist der August 2023 angepeilt. Ich schätze also, dass der jetzige Status quo noch bis zum Spätsommer bleiben wird.