Hintergrund malen, ideen?

Hier - (Kunst, zeichnen)

3 Antworten

Wenn du den Hintergrund in einem ganz tief-dunklen Orangeton anlegst kommt der Kopf am besten zu Geltung. Dieser Komplementär-Kontrast bringt die stärkste Wirkung. Auch ein dunkler grüner Ton würde das Gesicht in einem kühlen 2-Klang erscheinen lassen. Was du letztendlich wählst ist davon abhängig welche Wirkung du erzeugen möchtest. Wenn du unsicher bist, scanne oder fotografiere das Bild ab, lade es in ein Bildbearbeitungsprogramm und dann spiele verschiedene Hintergründe durch. Die verschiedenen Zustände speichere ab und vergleiche sie. Schon bald wirst du dir sicher sein welches der Richtige ist.

Ich finde auch, dass Dunkelgrün passt, so ein Ausschnitt von einem Wald, vielleicht Umrisse von Blättern...

Da du das selbe Bild schon vor über vier Wochen hier reingestellt hast, würde ich sagen, dass es einfach so wie es ist fertig ist, denn du scheinst ja nicht den Elan zu haben das Bild fertigzustellen.

Ich würde da vielleicht einfach nur einen kleinen Schatten malen, nichts wildes.

Kunst Bild zum Thema Zeit.. wer hat hier Ideen?

in kunst sollen wir ein bild zum thema zeich malen. mehr ist nicht vorgegeben.. eine einfach uhr finde ich viel zu unkreativ. ich hab schon die entwicklund des menschen ( affe-neanderthaler-mensch und so..) gezeichnet und im hintergrund eine grooooße uhr hingemalt.. ich wollte aber gern noch eins malen aber ich weiß nicht genau was... was würdet ihr zu dem thema machen?danke

...zur Frage

Bild malen zum Muttertag...Ideen?

Hallo,

ich möchte meiner Mutter zum Muttertag ein Bild malen. Es sollte ein eher bekanntes Werk sein.

Da ich ziemlich wenig berühmte Künstler kenne, habe ich keine Ahnung, welches ich ihr malen soll.

Hat jemand eine Idee für mich?

Ich freue mich über Antworten.... Lg

...zur Frage

Thema zum malen?

Hey Leute! Ich muss in der Schule in Bk ein riesen Bild für das Schulgebäude malen. Malen kann ich aber ich hab echt gar keine Idee was ich malen könnte. Mein Lehrer hat gesagt wenn möglich sollte eine Aussage hinter dem Bild sein! Würde mich echt über Ideen von euch freuen :)

...zur Frage

Bild malen auf Leinwand als Geschenk?

ich würde gerne ein Bild auf Leinwand ( nur in schwarz weiß) für meinen Onkel malen, da er zurzeit ein Haus baut und da bald einziehen wird... allerdings habe ich keine Ahnung was ich da drauf malen soll... irgendwelche Ideen? :)

...zur Frage

Graffiti Hintergrund malen Namen

Hey wir haben in Kunst grade das Thema Graffiti. Leider habe ich keine Idee was ich als Hintergrund malen soll. Hättet ihr ne Idee?? LG CaroAss

...zur Frage

Bild: Schwarzen Hintergrund malen

Und zwar kennt sicherlich jeder einige alte Gemälde, die einfach nur einen schwarzen Hintergrund besitzen und keine Objekte oder so zu sehen sehen im Hintergrund. Wie zum Beispiel bei einigen Bildern von Hans Baldung, wie unten angefügt im oberen Teil des Bildes.

Die Frage wäre jetzt...Wie soll ich das malen? Erst den Hintergrund oder erst die Figuren im Vordergrund? Denn ich denke auf Schwarz zu malen ist sicherlich ne ziemlich dämliche Idee, wenn man nicht teure und mehr als gut deckende Farben hat. Gleichzeitig ist es auch doof den Hintergrund danach zu malen, weil man zb. an Stellen wie den Haaren Probleme bekommt in alle Zwischenstellen zu kommen mit dem Pinsel ohne über das Motiv zu malen.

Ich hoffe jemand hat hier einen Tipp für mich :) Ob nun aus Erfahrung oder weil er sich das einfach theoretisch zusammen reimen kann :) Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?