Himbeere die Blätter total gelb warum?

Die Blätter sind gelb geworden  - (gelb, Blätter, Himbeeren)

3 Antworten

Vermutlich ein Nährstoffmangel. Frag im Gartenbau nach Biodünger für Deine Himbeeren. Mach über den Winter etwas Kuhmist auf den Boden und im Frühjahr etwas Schlamm. Dann hat der Boden schonmal etwas Vordüngung.

Du kannst nach leichtem Angiessen, das geht am schnellsten, auch einmal zwischen die Pflanzen auf den Boden biseln und dann gut nachgiessen. Der Stickstoff wird ihnen gut tun. Doch das ist eher als unkonventionelle Notlösung geeignet und nicht als Standardverfahren gedacht.

Ich würde sagen die ist einmal zu trocken geworden! Falls du das ausschließen kannst würde ich an deiner stelle ein paar Pferde Apfel zutun ;-)

sesamsieben  14.06.2017, 17:39

Zu trockene Pflanzen kriegen nicht gilbende Blätter sondern sie kriegen braune Ränder an den Blättern. Vergilbte Blätter sind eher ein Zeichen von Nährstoffmangel oder zuviel Wasser.

Stickstoffmangel, durch eine entsprechende Düngergabe sollte sich das beheben lassen. Auch ein wenig Wasser könnte deinen Pflanzen nicht schaden.