Hilft Zinksalbe wirklich gegen die roten Flecken nach den Pickeln?

4 Antworten

Hi! Ja,sie hilft.Dauert aber `ne Weile.Also nicht heute drauf-und morgen weg... Kannst aber auch genauso gut Penaten-Creme nehmen.

kevin2399418
Fragesteller

ok danke zum glück bin ich nicht alein mit dem problem :D

Ja also bei mir hat es geholfen.

Probier es mal aus, die Salbe kostet ja nicht viel.

LG

kevin2399418
Fragesteller

ok danke wie lang hat es bei dir gedauert bis es halbwech wieder ok war ?

Die Creme wirkt entzündungshemmend und hilft der Haut beim Wiederaufbau...das heißt bei kleinen Wunden/entzündeten Pickeln hilft Zinksalbe, dass keine Narbe zurückbleibt...wenn es sich aber um richtige Akne handelt, wird auch Zinksalbe nicht mehr viel helfen können, dann würde ich mir beim Hautarzt eine Salbe mit Antibiotikum verschreiben lassen!

Sie wirkt unterstützend, weil sie die Haut schützt.