hilft perenterol (trockenhefe) bei ünersäuerung des magens?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso Übersäuerung? Hast du Reflux, also Sodbrennen?

Dann ein kleines Stück rohe Kartoffel schälen und kauen, wenn du kein Natron hast und viel trinken.

Bei Sodbrennen durch einen gereizten Magen und Überproduktion von Magensäure, helfen Pantoprazol und Omeprazol gut. Generell wirken beide Produkte bei vielen Leiden des Verdauungtracktes.

Eine Situation in der Perenterol bei Sodbrennen helfen könnte ist, wenn der Magen/Darm von pathogenen Mikroorganismen überbesiedelt ist (zB. bei günstigem Milieu und daraus resultierender Übersäuerung), welche mit giftigen Endprodukten für ein Brennen im Verdauungstrackt sorgen. Perenterol bzw. Saccharomyces boulardii ist nämlich fähig dazu diese Mikroorganismen zumindest teilweise zu verdrängen.

nein, perenterol hilft nur gegen durchfall d. h. es wirkt im darm. pantozol bzw. omeprazol ist ein magenschutz

Definitiv: NEIN

Perenterol wirkt bei Durchfall