Hilft eine aloe vera Pflanze gegen Pickel

9 Antworten

Ich rate dir in deinem Alter einfach eine Kernseife zu nehmen und dein Gesicht mehrmals gründlich zu reinigen. Ich denke mal dass deine Mutter sich dagegen sträubt oder dir kein Clearsil oder Neutrogena Waschmittel kauft, weil es einfach zu teuer ist und in deinen nächsten Jahren sowieso noch mehr dazukommen werden. Deswegen solltest du einfach mehrmals dein Gesicht gründlich waschen mit Seife und Wasser. Ernähre dich vernünftig und gehe ab und an in die Sonne und trinke viel Wasser.

Also ich würde auch sagen das es nur bis zu einem gewiesen
Grand helfen kann.

Aus eigener Erfahrung die ich erst kürzlich gemacht habe
kann ich dir das Papulae Gel ans Herz legen.

Da ist auch Aloe Vera drin, diese Pflanze unterschützt
einfach nur die Wundheilung. Es sind aber noch einige andere natürliche Stoffe enthalten die, die Pickel schon in kurzer Zeit verschwinden lassen.

Und deine Anmerkung das du dir keine Chemie ins Gesicht
schmieren willst finde ich top! Da ist die Papulae genau das richtige für dich.
Die ist auch vollkommen Vegan.

Hoffe ich kann dir etwas weiter helfen.

Liebe Grüße.

Hallo,es stimmt nur zum teil. manche menschen reagieren allergisch auf aloe vera .probier es an einer stelle aus (ellenbeuge) und warte ein paar stunden ab.es gibt auch produkte wo wenig chemiekalien drin sind ,es ist nur mühsam sie zufinden.ich selbst reagiere auf vieles allergisch.hab lange gesucht und benutze jetzt die sensitiv produkte einer drogerikette ,mit zwei buchstaben.ich hoffe es war etwas hilfreich .

Also, Aloe vera hilft supergut gegen Entzündungen, auch bei Sonnenbrand zum Beispiel. Und da muss man nur ein Blatt von der Pflanze abschneiden, dieses Blatt aufschneiden und das Gel, das darin ist, auf die Haut streichen. Einfacher geht s nicht. :-)

einfach von der pflanze ein stück abschneiden und halbieren dann auf den pickel drücken und bisschen reiben... 10 minuten einwirken lassen fertig...

was besser ist du musst den saft / das fruchtfleisch mit wasser anrühren so dass es bisschen zäh aber doch flüssig ist... vielleicht mit bisschen honig der riecht besser... das dann als maske 20 minuten winwirken lassen.. pass auf dass du es nicht an lippen oder in mund bekommst schmeckt scheußlich :D