Hilfe!meine freundin wurde sexuell belästigt!was tun?

9 Antworten

Sexuelle Belästigung ist es auf jeden Fall und wenn er verurteilt werden sollte dann gibt's vermutlich noch eine extra Strafe weil er volljährig ist und sie nicht

Wenn ein Mädchen wirklich belästigt und festgehalten wurde, sollte sie sich nicht davor scheuen, zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Vielleicht ist es gut, zuerst mal mit ihren Eltern oder der Vertrauenslehrerin in der Schule darüber zu sprechen (auch wenn er wahrscheinlich kein Mitschüler ist).

Die Strafe hängt von der "Schwere der Schuld" ab, wenn ihm eine Straftat nachgewiesen werden kann. Ob es sexuelle Belästigung oder versuchte Vergewaltigung war, überlässt du besser dem Staatsanwalt; auf dessen Schreibtisch landet nämlich eine Anzeige und er wird der Sache nachgehen.

Geh zur Polizei und mache eine Anzeige. Nur das bringt etwas.

Meine Freundin wurde kürzlich an ihrer privaten stelle von 7-8 Klässlern angefasst sie ist 11 und hat es 1 Woche lang niemanden erzählt dann aber traute sie sich eine ähnliche geschichte zeig ihn an!

Anzeigen, den Rest klärt die Polizei.