hilfee.wegen schule,Bin am weinen

10 Antworten

Wahrscheinlich hast du diesne Warnschuss gebraucht. Streng dich einfach an, sobald du ein oder 2 gute Noten geschrieben hast, wobei in deinem Fall schon eine 4 langt( In Mathe und Englisch )wird das besser. Klar war das erstam ein Schock für dich. Aber vermutlich hast du es schon geahnt oder? Super wäre es wenn du in deinen beiden Problemfächern 1 oder 2mal wöchentlich mit einem Klassenkameraden lernen könntest.

Ach Jenni, mach dich nicht fertig!! Ich bin jetzt 27 (habe Abitur, zwei Studiengänge abgeschlossen, arbeite jetzt an der Uni) und glaubst du ich weiß noch, ob ich in der 6. Klasse mal ne 5 im Zeugnis hatte - keine Ahnung! Weil es keine Rolle spielt! Letztlich ist es wichtig, dass du am Ende bei den Abschlussprüfungen gut bist, ob du auf dem Weg dahin einmal oder mehrmal versetzungsgefährdet warst interessiert kein Schwein mehr. Eine Freundin von mir war bis zur Oberstufe immer schlecht, hatte immer mindestens 2 Fünfer im ersten Halbjahr. In der Oberstufe hat sie sich richtig angestrengt und noch ein 2,2 Abi geschafft. Schau, dass du das JAhr rumkriegst, gib die Mühe und mach dir nicht so einen Stress. Schule ist nicht alles!!! und schule geht vorbei und irgendwann ist es nur noch ein Teil deiner Vergangenheit. Gegen die psychische Belastung: schau dir mal den Film "ungeküsst" an, am Ende hält drew barrymore eine schöne rede, warum schule (die anderen schüler, die lehrer, der gegenseitige druck) letztlich keine rolle spielt. weil das richtige, eigene, freie Leben erst nach der Schule losgeht!!! bis dahin heißt es augen zu und durch! du schaffst das!

Na, so überraschend kann das aber jetzt nicht kommen - du weißt doch sicher selber am Besten, was für Noten du in den Klassenarbeiten geschrieben hast, ob du mündlich gut mitgemacht hast, deine Hausaufgaben immer erledigt hast... Solche Noten kommen ja nun mal nicht von selber zustande. Und dass du jetzt an nichts anderes als Schule denken kannst, ist vielleicht ganz gut, vorher hast du ja offensichtlich allzu oft an andere Dinge gedacht, sonst wären die Noten nicht so schlecht. Also: setz dich auf den Hosenboden und tu was, du hast immerhin noch ein Halbjahr, um deine Noten zu verbessern! Wenn du merkst, dass du besser wirst, geht auch das schlechte Gefühl wieder weg!

Im 1. Halbjahr kann man aber doch gar nicht sitzenbleiben ! :-)

Und nächstes Jahr machst du einfach alles besser, hm ? ;* Das klappt bestimmt!

Lenk dich ab und mach dir bloßß nicht zu viel Stress nach dem Motto" Omg ich MUSS jetzt lernen." und so! Das macht alles nur noch schlimmer ! ;-)

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg fürs neue Schuljahr.

Versuch es einen Vetrauenslehrer oder deinem Lehrer, vor dem du gewint hast zu beichten, vllt können die dir auch jemand helfen einen zu suchen, der die nachhilfe geben kann.