HILFEE,Meine Beine schauen mach dem Wachsen schlimm aus?

So ist es nach dem die roten Punkte weg waren geworden. - (Beine, Enthaarung) Nicht so strak aber ca. so war es nach dem Wachsen geworden - (Beine, Enthaarung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MeliMelisa,

es könnte sein, dass deine Haut vielleicht etwas überreizt war. Ich hatte das selbe Problem mal nach dem Sugaring! Die Rötungen werden nicht lange bleiben und weg gehen!

Wichtig ist es, dass du deine Beine, wenn du sie regelmäßig wachst, richtig pflegst!

Du solltest deine Beine dreimal in der Woche peelen und nach dem duschen / baden immer eincremen, damit die Haut nicht austrocknet!

Ich mache das schon lange und habe mit Hautrötungen keine Probleme mehr! Wobei es vereinzelt doch mal zu Pickeln kommen kann. Wenn man aber regelmäßig peelt, sind diese schnell weg!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

MeliMelisa
Fragesteller

Dankee für deine Antwort :) Meine Beine schauen zum Glück nicht mehr schlimm aus. Ich hatte mich das erste Mal gewachst an den Beinen, könnte ja vielleicht deswegen liegen, da meine Haut es nicht angewohnt ist. Aber jetzt hab ich meine Probleme mit den eingewachsenen Haaren. Ich hab sehr oft mit der Nadel gepiekst und jetzt sind sie rot. Aber ich finde, dass geht schon weg.

Widde1985  19.10.2016, 00:24
@MeliMelisa

Die beste Hilfe gegen eingewachsene Haare sind weder Rasieren noch zupfen oder epilieren!

Wenn du nicht darauf verzichten willst, solltest du die Beine vor der Rasur peelen und dann in Haarwuchsrichtung entfernen! Nach der Rasur peelst du die Haut noch einmal und cremst sie dann mit einer Feuchtigkeitslotion ein.

Vielen Dank für den Stern!

Hallo,

was hast du denn für Creme verwendet? Probiere mal, einfach deine Beine noch mit etwas Feuchtigkeitslotion einzucremen (heute Abend, mehrmals), und schlafe erst einmal eine Nacht darüber und schau, ob es sich beruhigt! (Würde behaupten, dass das nach einer Nacht weggeht)

MeliMelisa
Fragesteller

Dankeschöön, für deine Antwort.

Noch was, die roten Punkte die wie ne Allergie aussehen, sind schon weg, aber die roten Haarwurzeln stören mich, werden sie auch weggehen?

Ich werde über Nacht eine  Feuchtigkeitslotion draufschmieren , mal sehen was passieren wird.

schokolad3nk3ks  22.09.2016, 20:23
@MeliMelisa

Ja ich denke schon. Wie schnell kann ich dir nicht sagen, aber creme dann morgen früh einfach deine beine nochmal ein, das hilft am besten! Vielleicht war deine Haut auch einfach sehr trocken, und hat deshalb so reagiert beim wachsen!