Hilfeeeeee?

3 Antworten

Hallo alloooooooom!

Wahrscheinlich hast du dir den Zeh irgendwo angestoßen, dann gab es einen Bluterguß unter dem Nagel und der Nagel löste sich nach und nach vom Nagelbett.

Wenn du vorsichtig bist beim Anziehen von Strümpfen und Socken, wird der Nagel sich von allein ablösen. Darunter kommt ein wahrscheinlich rauer bis welliger neuer schmaler Nagel zum Vorschein, der weiter wächst.

Das dauert dann sicher 1 Jahr, bis er wieder vollständig nachgewachsen ist.

LG

gufrastella

Hallo,

hatte ich auch mal, als mich ein neuer Wanderschuh beim Einwandern (obwohl kurz geschitten) am großen Zeh gedrückt hat und den Nagel nach hinten ins Nagelbett geschoben hat (Bluterguss). Als sich der Nagel dann begann zu lösen habe ich ihn mit Pflaster (Mullseite auf dem Nagel) umklebt und getaped, damit er beim Sockenanziehen nicht hängenbleibt. Drunter wächst ein Nagel nach, der aber erst in ca. 1 Jahr wieder ganz vorne ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist wohl gequetscht, nehme ich an. Mal zu kleine Schuhe angehabt? Oder den Zeh irgendwo eingezwickt? Ja, er wächst wieder nach, kann aber bis zu einem Jahr dauern. Ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen, um sicherzugehen, dass es kein Pilz ist oder so. Vor allem wenn er wirklich GRUNDLOS schwarz geworden ist.