Hilfeee meine Zunge, was ist das?

3 Antworten

Wahrscheinlich wirst du die nächsten Tage eine Infektion/ Erkältung, Rachenentzündung etc bekommen. Dafür spricht zum mindestens der Belag der sich nicht runterkratzen lässt. Meist fühlen sich hinten die Knubbel auf der Zunge schon geschwollen an und werden als störend bzw. Fremdkörpergefühl empfunden/wahrgenommen.

Versuche noch viel für dein Immunsystem zu tun..Zink, viel Trinken, Vitamin C..frische Luft..vielleicht hast Du ja Glück und kannst gegensteuern.

Viele Grüße 🍀🙏🌸

Fachmännisch kann das nur der Hals- Nasen- Ohrenarzt feststellen und beurteilen.

Spekulationen von Laien- Online- "Ärzten" helfen dir nicht weiter. Hole dir einen Termin wegen akuten und intensiven Zungenbelag. Der HNO-Arzt macht vielleicht einen Abstrich und holt damit ein Laborergebnis ein.

Wenn es harmlos ist, sagt er dir das auch und ich wünsche dir das!

Alles Gute und gute Besserung @

Sieht nach Pilzbefall aus, solltest zum Zahnarzt gehen.

Woher ich das weiß:Recherche