Hilfe zum Thema Gedichte

Das ist das Gedicht und ich hab schon paar Notizen gemacht  - (Gedicht, Lyrik)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gluh" ist ein Neologismus (und klingt außerdem wie englisch glue=Leim), und höher-näher ist ein unreiner Reim, insofern ist es nicht C-D, sondern beides C, nur eben unrein. Quinquilieren ist außerdem ein ungewöhnliches Wort, das ließe sich anmerken, wenngleich kein Neologismus. Es ist ein norddeutsches Wort, man kann daran also auch die Herkunft des Dichters ableiten bzw. es als Indiz dafür sehen.