Hilfe zum Rockrider st 530s?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahre es, bis es den Geist aufgibt. Und dann kaufe ein richtiges Bike.

Es macht keinen Sinn, bei einem 500€-Fahrrad über 500 € zu investieren, um bessere Federelemente zu bekommen. Ja, dann hast du eine brauchbare Federung. Das macht die Reifen nicht griffiger, die Felgen nicht stabiler, die Schaltung nicht besser, den Rahmen nicht leichter und die Bremse nicht standfester.

Dann lieber die 1000 € Gesamtbudget aufsparen und gleich ein besseres Komplettbike dafür kaufen. Dafür bekommst du die gleichen Federelemente, wie du sie jetzt nachrüsten würdest, aber eben im Gesamtpaket mit auch sonst besseren Komponenten.

Tobias2812
Fragesteller

OK ich danke dir für deine Antwort allerdings gibt es kaum fullys für 1000€ und ich hätte ja am liebsten ein Freeride oder ein enduro und die fangen ja Bai ca. 2500€ an. Kannst du was empfehlen was auch lange hält?

RedPanther  16.02.2021, 12:10
@Tobias2812

Die Haltbarkeit ist eigentlich keine Frage des Modells, sondern seiner Behandlung. Also ob man es nicht überlastet und ob man es gut pflegt.

Die 1000 € waren nur ein Beispiel.

Tobias2812
Fragesteller
@RedPanther

Danke für die schnelle Antwort.

Aber lohnt es sich ein Fully für 1000€ zu kaufen oder ist das Dan immer och billigklasse?

RedPanther  16.02.2021, 12:15
@Tobias2812

Das ist immer noch billig. Aber schonmal besser als dein jetziges. Im Allgemeinen sagt man, dass es ab 1500 was brauchbares gibt.