Hilfe, Zoom Meeting verpasst?

4 Antworten

ganz rasch Kontakt aufnehmen und sagen, wie es gelaufen ist. Eine zutreffende, gute, sachliche und nachvollziehbare Erklärung haben, warum Du den Link zu spät erhalten hast und nicht mehr beitreten konntest. Entschuldigen für das Versäumnis, ganz offen wegen Konsequenzen fragen und dazu sagen, dass es Dir natürlich am liebsten wäre, wenn es möglichst keine hätte.

Das wird dann davon abhängen, ob es seit letzten März das erste Mal überhaupt ist, dass Du den Online-Unterricht versäumt hast, oder ob das bei Dir 3x täglich der Fall ist ... aber das weißt Du selber am besten ...

;-)

weiter ganz viel Erfolg und alles Gute

Benutzer258
Fragesteller

Ja hat sich geklärt, trotzdem danke

Das würde ja bedeutet, dass Du den Link erst nach Ende des Meetings erhalten hast, sonst wärst Du auch reingekommen. Und dann müsstest Du ja irgendwo in der Mail oder der Nachricht ja auch das Eingangsdatum als Beleg sehen können (ggf. Screenshot).

Somit würde ich das eben auch einfach genau so sagen und dann wird's schon gut sein.

Benutzer258
Fragesteller

Hab den link erst nach beginn bekommen

ohwehohach  02.02.2021, 10:03
@Benutzer258

Dann hättest Du ja beitreten können. Warum das dann nicht geklappt hat, wäre zu klären. Du kannst einem laufenden Meeting normalerweise beitreten.

ohwehohach  02.02.2021, 12:37
@Benutzer258

Dann ist es ja nicht Dein Problem, sondern dass die Lehrerin Dich nicht hat teilnehmen lassen.

warum macht man sich wegen so was so viele sorgen? sag ihr doch einfach, dass du den einladungslink zu spät erhalten hast.

Benutzer258
Fragesteller

ok danke

Sag dass du starke technische Probleme Zuhause hattest und mehrmals versucht hast den Meeting beizutreten

Benutzer258
Fragesteller

Ok vielen dank, denkst du es wird noch weitere Konsequenzen mit sich ziehen?