HILFE! WICHTIG! Laptop hat sich aufgehängt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OpenOffice legt i.d.R. automatisch Zwischenspeicherungen an. Mach das Notebook "gewaltsam" aus, starte es neu und starte OpenOffice, dann sollte sich so ein Wiederherstellungsassistent starten. Wenn du Glück hast, wurde die Zwischenspeicherung halt kurz vor dem Hänger erstellt, wenn du Pech hast halt vllt. eine 1/4-Stunde vorher. Sollte auf jeden Fall mehr als die Hälfte der Präsentation sein.

Danke fürs Sternchen :-)

0

Ohne den Rechner neu zu starten, kannst du nicht feststellen ob es funktioniert. OOo zeigt meistens an, ob wieder hergestellt werden soll.

Dir wird wohl nichts Anderes übrig bleiben, als es zu riskieren... Wenn du es jetzt tust, hast du ja noch über eine Stunde die Präsentation neu zu machen, wenns nicht klappt ;)

Wie ich meine Lehrerin kenne, wird die mir den Kopf abreißen und mir sagen, dass ich es zu spät abgeschickt habe. Ist ja jetzt schon spät genug! :( Trotzdem danke!

0
@cherry1995

Vielleicht hast du ja glück, dass du zwischendurch auf Speichern gedrückt hast... Ich mache das nach jeder Seite bei Präsentationen. Einmal Strg+S dauert wenn überhaupt ne Sekunde und spart dir dann solche Sorgen ;)

0

Wo finde ich schlichte Präsentationshintergründe?

Guten Tag. Bin auf der Suche nach Hintergründen für meine OpenOffice Präsentation. Sollte möglichst Weiß oder zumindest hell sein und auf der Seite eine Art bunten Rand haben, wenn ihr versteht, was ich meine. Hoffe ich doch.

Wie kann man diese Hintergründe dann so einfügen, dass sie auch als Hintergrund und nicht als Bild angesehen werden? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich bei Open Office Fuß- Kopfzeilen nur auf bestimmten Seiten einfügen?

Also ich habe da ein Dokument und da soll die Kopfzeile überall, nur nicht auf der ersten Seite, sein, aber wenn ich eine einfüge, dann ist sie überall.

Genauso wie die Fußzeile, die soll erst ab Seite 3 da sein.

Muss ich da irgendwie eine Seite als Einzeldokument abspeichern oder bin ich komplett auf der falschen Fährte?

...zur Frage

Open Office 4.1.3: Video einfügen funktioniert nicht?

Hallo,

ich habe ein recht dringliches Problem:

Da ich morgen meine Präsentationsprüfung halte (Die letzte Abiturprüfung), habe ich in Open Office eine Präsentation an meinem Computer erstellt. In diese habe ich auch ein Video eingefügt.

In die Schule muss ich aber natürlich zum Präsentieren meinen Laptop mitnehmen - auf diesem wird die Videodatei aber nicht in der Präsentation wiedergegeben (Auf dem Desktop-PC funktioniert es, ebenso im Media Player auf dem Laptop!). Ich habe mich schon durch Foren gelesen und verschiedene Videoformate probiert, Codecs auf meinem Laptop installiert, Open Office auf die neueste Version gebracht - ohne Erfolg.

Das Video ist wichtig für die Präsentation und wenn ich mitten im Redefluss erstmal aus der Präsentation in den Media Player wechseln muss kommt das 1. nicht gut und 2. kostet es mich wertvolle Zeit (Zeitlimit) - Daher ist im Endeffekt die einzige Möglichkeit, das Video in die Präsentation einzubinden.

Weiß jemand was ich noch versuchen kann um das Ganze irgendwie zum Laufen zu bringen?

Danke im Voraus!

Falls es hilft: PC ist Win7 Ultimate mit Apache OpenOffice 4.1.2 ; Laptop Win7 Pro mit Apache OpenOffice 4.1.3

...zur Frage

präsentation mit openoffice in der schule abspielen? word kaufen?

hallo! ich muss für die schule eine powerpoint präsentation halten,allerdings habe ich auf meinem laptop nur das schreibprogramm openoffice und nicht word.unsere schule hat nur word und jetzt wollte ich wissen ob man die präsentation auf openoffice machen kann und sie dann trotzdem auf dem computer in der schule abspielen kann? oder muss ich mir extra word machen? wo kann ich word kaufen und wie viel kostet das? danke im vorraus!

...zur Frage

Warum stürzt OpenOffice 4.1.1 ständig ab?

Wenn ich ein OpenOffice-Dokument öffnen will, erscheint meistens: "Durch einen unerwarteten Fehler ist OpenOffice abgestürzt. Alle Dateien an denen sie gearbeitet haben werden gespeichert. Beim nächsten Start von OpenOffice werden ihre Dokumente automatisch wieder hergestellt. Die folgenden Dokumente werden wieder hergestellt:"

Darunter ist dann eine Liste mit Dokumenten. Daneben ist noch ein anderes Fenster, wo die Dokumente gespeichert werden sollen, was Office aber nicht macht. Die Fenster kann ich auch nicht schließen. Dazu muss ich den PC herunterfahren. Wenn ich es dann erneut versuche, ein Dokument zu öffnen, passiert meistens dasselbe wieder. Warum?

...zur Frage

OpenOffice Präsentation öffnen?

Wir müssen in der Schule eine Präsentation machen und ich habe mir gedacht ich mache eine powerpoint präsentation. Da mit das richtige zu kaufen aber zu teuer ist (microsoft programme mit word und so kosten glaube bei mediamarkt um die 95 € oder so), habe ich mir das Kostenlose OpenOffice aus dem Internet runtergeladen.

Mein problem ist jetzt, da die computer bei uns in der Schule kein OpenOffice installiert haben, denke ich mir man kann es nicht öffen. Ich habe aber auch keine Lust meinen Riesen laptop mit in die schule zu schleppen, weil ich dann auch noch mittagsschule habe und nicht weiss wohin damit.

Meine frage ist jetzt mit was man die OpenOffice Datei alles öffnen kann ob man das auch mit Powerpoint öffnen könnte, weil das hätten sie installiert. Falls es hilft es ist eine .odp Datei

würd mich freun wenn mir jemand helfen könnte:) danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?