hilfe! Was ist guided writig 7 klasse realschule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Übungen zum Guided Writing findest du in den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden.

Weitere Übungen findest du,

  • bei Google
  • bei stark-verlag.de
  • bei hauschka-verlag.de
  • bei manz-verlag.de

Guided Writing (angeleitetes Schreiben) bedeutet, dass du Stichworte bekommst und dann einen Text schreiben sollst, in dem die vorgegebenen Punkte / Stichworte vorkommen,

z.B. Du möchtest in den Sommerferien in einem Jugendcamp in England arbeiten. Schreibe einen Brief an den Veranstalter. Frage dabei nach deiner Arbeitszeit, dem Alter der betreuten Kinder, wo genau das Camp stattfindet, welche Aktivitäten angeboten werden. Füge ein weiteres Detail hinzu.

AstridDerPu

AstridDerPu  29.03.2014, 11:06

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Das bedeutet Schreiben mit Anleitung, Hilfestellung. Also wirst du wohl Fragen zum Text beantworten müssen, oder es sind bestimmte Textteile angegeben, die du berücksichtigen sollst.
So kenne ich es.