Hilfe Rennmaus blutet ganz leicht am bauch hat schon ein kruste ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht lange warten, sonder bitte SOFORT zum Tierarzt.

Wenn da was bei der Duftdrüsen ist gehört das kontrolliert - und bitte wirklich einen TA aufsuchen, der auch Erfahrung speziell mit Rennern hat.

Es kann auch sein, dass Du dein Gehege ungeeignet eingerichtet hast... sprich: enge Stellen, scharfe Holzkanten, gekaufte Häuser die genagelt sind...

Hab erst heute wieder in einem Zoohandel kleine Häuser gesehen, und die sind echt fast alle mit Nägel zusammen gebaut.... wenn die Mäuse das anknabbern kann es zu schweren Verletzungen kommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarinalon
02.04.2016, 18:15

okay danke vielmals

0

auch ich rate zum tierarztbesuch, je früher desto besser.

es kann eine einfache verletzung sein, aber auch ein aufgebissener tumor. beides gehört behandelt.

auch sollte maus erstmal nur auf zewa sitzen (natürlich mit dem partnertier, welches auch mit zum tierarzt muss) und auch kein sandbad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?