Hilfe! Praktikumsbericht über REWE Praktikum

3 Antworten

Du musst es am Montag abgeben und fängst erst jetzt damit an. So was macht wenn man das Praktikum macht. Du hättest bestimmt vor Ort jede Menge Informationen bekommen. Nun ist es zu spät, Dein Pech.

ich hab ja während dem prakitkum damit angefangen aber diesen bericht hatte ich mir für dieses wochenende aufgeteilt, ich wusste aber vorher nicht das ich die ganzen infos brauche

0

Das hättest du schon wärend des Praktikums machen müssen...

auf rewe-group.de und rewe-dortmund.de gibts ´n paar hilfreiche infos ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Rewe: Rückgabe von Bierkisten, die ich in anderer Filiale erworben habe, möglich?

Habe in einem Rewe in Nordrhein-Westfalen 6 Kasten polnisches Bier gekauft, die werden bei dem Rewe bei uns in Bayern nicht verkauft. Müssen die mir das Pfand trotzdem zurückerstatten? Der Automat erkennt die polnischen Flaschen wohl nicht, oder?

...zur Frage

Wie viel kostet Kakao beim Rewe?

...zur Frage

Wie ist der Betriebsaufbau bei rewe?

Hallo Communitymitglieder, ich und meine Freundin sitzen gerade an unseren Prakitkumsberichten und kommen nicht weiter, weil wir beschreiben sollen wie Rewe, der betrieb aufgebaut ist. Wir sitzen schon seit ca. einer stunde an diesem thema und kommen nicht weiter.. könnte uns jemand helfen oder nur einen kleinen tipp geben? wäre echt sehr dankbar dafür.

...zur Frage

Pfand Rücknahmepflicht während der Öffnungszeiten?

Hallo ihr Lieben und im Vorfeld schon mal Danke für eure Hilfe!

Es geht darum, dass man (als armer Student) manchmal auch noch kurz (ca. eine halbe Stunde) vor Schließung Pfandflaschen wegbringen will oder muss, um mit dem erbeuteten Pfandgeld, Studentenfutter und Bier mit weniger Hartgeld zahlen zu müssen, weil Monatsenden manchmal einfach finanziell eng sind.

Im REWE in Osnabrück (Öffnungszeiten bis 23.00 Uhr) ist es aber so, das immer zwischen zehn und halb elf der Zugang zum Rückgabeautomaten abgeschlossen ist und man auf Nachfrage maximal patzige Antworten, allerdings keine Hilfe oder sonst etwas bekommt, der Pfand wird dabei aber auch nicht an der Kasse akzeptiert und verrechnet.

Daher die Frage. Wie schaut es mit der Gesetzeslage aus? Ist ein Händler während der Öffnungszeiten verpflichtet Pfand(-eigene) Flaschen und Dosen anzunehmen oder kann er willkürlich diesen Bereich schließen? Also letztlich kann ein großer Supermarkt sagen, Pfand nähme er nur noch zwischen 13.00 Uhr und 13.15 Uhr an? oO

Ich wüsste da gerne die rechtliche Lage, so es eine gibt, da das Pfandsystem für deutsche Geetze ja nahezu neu ist,. Aber vor allem würde ich gerne dieser dauernd unverschämten Person ein Mal den Wind aus den Segeln nehmen. Eigentlich bin ich nur gerade mal wieder von deren mangelnder Kompetenz schockiert, es geht dabei nicht nur um rechtliche Grundlagen sondern vor allem um Service und die Zufriedenstellung des Kunden.

So oder so, ich regte mich schon vor über einem Jahr auf, fand aber damals auf der offizielen REWE Seite keine Möglichkeit mich zu beschweren (wer mir nicht rechtlich helfen kann: ein Link tut es auch... ich will motzen oO) ich leide unter dieser Dienstleistungswüste und finde viele Dinge ein Unding, aber die Wiederholung nervt wirklich.

Danke für Eure Mithilfe, bei meinem Mini-Feldzug gegen doofe Dienstleister :)

Euer immer netter Dienstleister, wenn ihr mich mal braucht :)

...zur Frage

Praktikumsbericht Jahrespraktikum (1 Jahr) schreiben für Fachoberschule (11. Klasse -- FOS) Wie? ..

hey leute

ich mache ein 1 jähriges praktikum im reisebüro und ja .... mache auch logischerweise fach abitur zur gleichen zeit

3 mal die woche praaktikum und 2 mal schule

die schule hat erst seit kurzem begonnen (haben noch nicht mal die bücher) .....

und habe auch erst neulich erfahren , dass wir berichte machen müssen und die werden dann auch irgendwie benotet

mein problem :

ich habe in der ersten woche praktikum z..b keine notien gemacht , wann ich was etc. geamcht habe .....

irgendwie meine anderen klassenkameradin wussten auch nichts von ....

unser klassenlehrer meinte als ich ihn gefragt habe , dass wir uns erst stichpunkte machen soll und später wird er mehr ddazu sagen .....

ab jetzt fang ich natürlich an die zeiten und die tätigketen auf einem blog zu schreiben .....

meint ihr es ist jetzt schlimm , dass ich bei paar tagen nichts geschrieben habe ? :-S

und außerdem .....

Wie soll das überhaupt aussehen mit dem bericht???? für 1 jahr lang jeden tag bericht ? oder wie viel berichte muss man machen ? bitte aufklären !!

mfg

...zur Frage

Luca Pizza Bonn?

Hey!
Ich wollte fragen wo man in Bonn die Luca-Pizza noch bekommt, oder ob es die überhaupt noch gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?