HILFE Meine Tastatur Spinnt Z IST Y und umgekehrt

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unten rechts neben deiner uhr ist ein EN darauf klicken und DE wählen, deine tastatursprache ist vertauscht !

Deine Tastatureinstellungen haben sich verstellt. Schau mal unten rechts in Deiner Taskleiste, da müsste ein kleines "EN"-Symbol sein, Rechts- oder Doppelklick (bin mir grad nicht sicher, einfach probieren) öffnet die Einstellungen. Den eigentlich überflüssigen Eintrag für die englische Tastatur kannst Du da auch gleich löschen, dann sollte das Problem nicht wieder vorkommen.

Hast Du aus Versehen auf amerikanische Tastatur umgestellt... Unten rechts in der Taskleiste ist eine Buchstabenkombination, die bei Dir "EN" heißen müsste. Klicke da drauf und setze den Haken dann auf "Deutsch". Das wars dann schon :). Also, zumindest bei XP...

Was möchtest Du wissen?