Hilfe, meine Banane bekommt auf einmal ganz viele kleine Blätter an der Seite?

3 Antworten

Moin Lolodieschnecke,

wenn ich in so einem kleinen Käfig leben müsste würde ich mir auch überlegen zu sterben.

Ist dir bewußt wie groß eine Banane wird und dann so ein kleiner Topf.

Die Großen Blätter werden schon braun am Rand und die Pflanze versucht zu überleben.

Gib iht einen großen Topf oder setze sie in den Garten.

Wir haben schon seit 17 Jahren eine Banane im Garten und sie kommt jedes Jahr neu.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normaler Fruhjahrsaustrieb nach der Winterruhe wo kaum was waechst ...

Die Pflanze macht was sie soll: sie wächst.

Warum findest du das seltsam?

Hol dir einen Plastikbaum wenn sich bei dir nix verändern darf.

Lolodieschnecke
Fragesteller

Darum ghet es nich , sie is ja vorher auch nich so gewachsen die bletter dind direkt in großgewachsen