HILFE MEIN ZAHN!?

2 Antworten

Das ist eine Eine Fluorose entsteht und überhaupt kein Grund zur Sorge. Eine Fluorose entsteht, wenn Zähne - besonders bei Kindern – mit zu viel Fluorid in Kontakt kommen.

Fluorid kommt in den meisten Lebensmitteln nur in geringen Mengen vor. Als gute Quellen gelten Seefisch (Sardinen) und Schwarztee. Darüber hinaus leisten Getreide, Leber und Fleisch einen Beitrag zur Versorgung mit Fluorid. Auch Mineral- und Trinkwasser liefern Fluorid.

Eine schwere Fluorose die sich mit braunen Flecken äußert und wie Karies aussieht, muss unbedingt behandelt werden. Was bei dir aber nicht der Fall ist.

!! Würde aber trotzdem mal den Zahnarzt drüber schauen lassen. Eventuell ist eine Zahnreinigung nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zahnstein entfernen lassen. Danach wenn alles "sauber" ist, empfiehlt sich jährlich eine professionelle Zahnreinigung.

adidasKinD
Fragesteller

Meine Mutter macht das schon 4 mal Im Jahr aber danke