Mein laptop ist (glaub ich) überhitzt und geht nicht mehr an!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warten bis er abgekühlt ist und mal den Lüfter kontrollieren, der wird evtl. kaputt sein. Der Laptop schaltet sich zu seinem Schutz aus, wenn er zu heiß wird.

AnubisdieElfe
Fragesteller

vielen dank (-für die blumen) ^^

nee.. im ernst, er ist wieder angegangen... jedoch ist die lüftung so unnatürlich laut -.-

denkt ihr ein kühlungsboard würde helfen bei diesem problemchen?

messi

Mausi66  09.01.2011, 12:20
@AnubisdieElfe

Dann ist der Lüfter defekt, bzw. kurz davor ganz aufzugeben. Laute Geräusche sind ein klares Zeichen dafür.

AnubisdieElfe
Fragesteller
@Mausi66

heisst das mein comp. ist "verloren"? oder noch zu retten?

Ich stimme Mausi66 zu und hoffe, dass alles gut ausgegangen ist!....
Aber ich gebe dir noch nen Tipp...leg dir unbedingt ne externe Festplatte zu!!! Im Januar hatte meine Festplatte einen Knacks [Produktionsfehler] und sie ging von der einen auf die andere Minute einfach so kaputt....alles einfach ALLES, was auf meinem Laptop war is jetzt weg!....ich war nämlich noch nicht dazu gekommen mir ne externe zu kaufen.....naja.....ich habe dazugelernt ;)

Grüße! ;)

vielleicht ist einfach nur der Akku leer, passiert mir auch häufig

Lüfter säubern.