Hilfe, Mama weiß das ich rauche - was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was Du machen sollst? Natürlich aufhören mit diesem Schwachsinn! Du wirst mir nicht weismachen können, dass Dir das Zeug "geschmeckt" hat!

Versprich ihr, dass Du nicht mehr rauchen wirst und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter wird sich schon irgendwann beruhigen. Dann rede mit ihr, aber werde nicht sauer und bitte sie, das auch nicht zu tun.

Erkläre ihr, warum du rauchst, wie viel du rauchst und versuche einfach, ihr die Situation zu schildern. 

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn du noch im Wachstum bist, würde ich dir auch dringend vom Rauchen abraten! 

Wenn du 16 oder älter sein würdest, könntest du wenigstens "argumentieren", dass du komplett ausgewachsen bist und es mit 18 immer noch schädlich sein würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal entschuldigen und dann einfach Zeit verstreichen lassen. Die meisten Mütter sind nicht ewig sauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Aufhören - mit Deiner Mutter reden - wieder Vertrauen schaffen. 

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch. 

Eltern können das nicht verhinder weil sie nicht 24 Stunden bei Dir sind aber sie müssen es versuchen und genau das macht Deine Mutter. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nicht nur eurer Beziehung sondern auch deiner Gesundheit helfen würde, wäre alle Zigaretten, die du noch hast, deiner Mutter zu geben und aufhören zu rauchen. Eine Entschuldigung wäre auch angebracht. 

LG Niklas 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso rauchst du auch^^ einfach bisschen abwarten bis sich ihre aufregung wieder gelegt hat, ihr deine kippen und feuer geben und ganz lieb versprechen es nie wieder zu tun (und das dann auch einhalten, ist sowieso mega ungesund und bringt nicht wirklich was)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?