Hilfe, Mama weiß das ich rauche - was soll ich tun?

8 Antworten

Deine Mutter wird sich schon irgendwann beruhigen. Dann rede mit ihr, aber werde nicht sauer und bitte sie, das auch nicht zu tun.

Erkläre ihr, warum du rauchst, wie viel du rauchst und versuche einfach, ihr die Situation zu schildern. 

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn du noch im Wachstum bist, würde ich dir auch dringend vom Rauchen abraten! 

Wenn du 16 oder älter sein würdest, könntest du wenigstens "argumentieren", dass du komplett ausgewachsen bist und es mit 18 immer noch schädlich sein würde.

wieso rauchst du auch^^ einfach bisschen abwarten bis sich ihre aufregung wieder gelegt hat, ihr deine kippen und feuer geben und ganz lieb versprechen es nie wieder zu tun (und das dann auch einhalten, ist sowieso mega ungesund und bringt nicht wirklich was)

Was nicht nur eurer Beziehung sondern auch deiner Gesundheit helfen würde, wäre alle Zigaretten, die du noch hast, deiner Mutter zu geben und aufhören zu rauchen. Eine Entschuldigung wäre auch angebracht. 

LG Niklas 

Wie kann ich ihr helfen?

Hey zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe! Meine beste Freundin ist seit ca. einem Jahr total still geworden (sonst lacht sie viel und redet ununterbrochen...). Ich habe sie mehrmals gefragt, was los ist, aber sie sagt immer "alles okay". Ich glaube es ihr nicht. Da ich sie anscheinend zu oft gefragt habe, ist sie sauer geworden und hat gar nicht mehr mit mir geredet....Später haben wir uns wieder vertragen, doch an einem Tag hat sie ganz seltsame Zuckungen und keine Luft mehr bekommen-sie musste ins Krankenhaus. (Der Arzt kann sich die Zuckungen nicht erklären) Als ich sie besucht habe, hab ich Kratzer auf ihrem Arm gesehen. Ich habe sie daraufhin gefragt, ob sie sich ritzt und sie hat es bejaht. Auf meine Frage, weshalb sie das macht, hat sie geantwortet, dass sie nicht darüber reden möchte. Ich mache mir große Sorgen! Sie redet mit niemandem darüber,nicht mal mit ihren Eltern. Ich habe mich an meinen Klassenlehrer gewendet. Zu dritt haben wir uns dann unterhalten. Meine beste Freundin hat angefangen zu weinen und mach dicht!

Wo bekomme ich Hilfe? Hat jmd eine Idee, was es mit den Zuckungen auf sich hat? Wie kann ich ihr zeigen, dass sie mit mir reden kann (ich habe es schon oft versucht und eigentlich vertraut sie mir ja auch...)? Ich mache mir echt Sorgen!😕

Danke, bye😘

...zur Frage

Nießbrauch bei enkel?

Kurze Erklärung, meine Oma hat ein Haus, und danach würden ja meine Mama und Ihr Bruder das Haus bekommen. Da wir mit dem Bruder seit Jahren nichts zu tun haben, und meine Mama das Haus nicht möchte, hätte ich als Enkelin das Haus gerne. (Ich habe noch 2 Geschwister). Da ich herausgefunden habe das eine Schenkung nicht geht ohne meine Geschwister auszubezahlen, wie ist das dann wenn meine Oma mir Nießbrauch gibt,? was passiert dann wenn mein Onkel und meine Mama das Haus verkaufen, darf ich trotzdem auf Lebenszeit drin wohnen? Kann mein Onkel das Haus dann verkaufen?

...zur Frage

Krank und zur Schule Lehrer vll sauer?

Hey ich hab eine wichtige Frage

Ich bin schon seit 2 Wochen krank.. gehe aber seit 5 Tagen nicht in die Schule

Jetzt über das Wochende ging es mit noch schlechter

Und mein Lehrer hat gesagt das ich zurzeit echt oft krank war und schon meine Eltern informieren wollte

(Das war nicht böse von ihm gemeint)

Aber nun bin ich heute von der Schule früher befreit geworden und bin dann endlich zum Arzt gegangen

Der sagt das ich zuhause seien soll weil es schlimmer geworden ist ( will nicht näher drauf eingehen)

Und nun mach ich Panik und hab Angst das er sauer auf mich ist

Eine Freundin sagt morgen Bescheid und erklärt warum ich in den letzten Wochen krank war und so da ich es erst heute herausgefunden habe.

Denkt ihr es wird ein Nachspiel geben ?

Normalerweise ist mein Lehrer sehr nett und vertraut mir auch (Bin schülersprecherin)

Aber trotzdem weiß ich das wenn ich morgen in die Schule gehen werde sofort wieder gehen muss weil es mir so schlecht geht

...zur Frage

Hauskauf, mit elterlicher Nutzung oben Eigenbedarf was bei Trennung?

Hallo Leute,

Kurz und bündig:

Mein Mann und ich wollen ein Haus kaufen. Er hat von seinen Omas 30.000 bekommen und seine Eltern wollen es mit aufschreiben lassen falls es zu einer Trennung kommt (was ich verstehe) er will abgesichert sein weil seine Family einfach immer denken man trennt sich eh.

So, meine eigene Mama und ihr lebensgefährte ziehen oben mit ein auf Eigenbedarf sozusagen also keine Mieter. Jetzt zahlen sie uns dann die Hälfte der Kreditsumme wie eine Art Miete oder schenkung um uns zu helfen und selber da wohnen zu können.

Was passiert im Falle einer Scheidung? Ist das Geld dann von meiner Mama auch weg oder kann man das so schreiben lassen das sie uns damit monatlich was schenkt um uns zu helfen. So mit denke ich würde mor ja bestimmt die Hälfte der von meiner Mama gezahlten Summe gehören oder

Nicht falsch verstehen ich hätte das alles nicht gemacht und vertraut das es läuft aber wenn seine Eltern mir so kommen dann muss ich auch schauen wie ich abgedichtet bin als Frau .

Zudem kommt ja das wir seit 3 Jahren bei ihnen im Haus wohnen für Nebenkosten und sie sparen für UNS pro monat 600€ wenn wir uns was kaufen dann kriegen wir es . Wenn wir uns nix kaufen gehört es bei trennung nur meinem Mann ... So war ihr Plan den ich jetzt erst nebenbei rausgekriegt hab ... auch schon frech ...

Egal, könnt ihr mir Tipps geben ?

Ganz liebe Grüße und bitte nett sein ok...

...zur Frage

Ab wann darf man mit 15 morgens das Haus verlassen?

Es gibt zwar die Regelung wie lange man Abends auf der Straße bleiben darf aber nicht wann man Morgens das Haus verlassen darf. Also kann ich jetzt schon mit 15 um 5:00 Uhr morgens zum Fitness gehen oder ab wann darf ich das Haus verlassen?

...zur Frage

Hallo Leute, im Keller rauchen?

Hallo Leute, hab heute wieder sturmfrei und rauche erst dann, wenn es dunkel ist dass es nicht sooo auffällig am Fenster ist. Ich möchte aber jetzt eine rauchen, will aber nicht das Haus verlassen. Kann ich im Keller rauchen? Da sind halt die Rohre mit Wasser, Gas und so nem Zeug. Aber die sind ja geschützt. Also wenn zB. Ein Funke von meiner kippe an so ein Rohr geht, was zu 0,00000000008% passieren wird, ist das dann schlimm? Im Keller ist auch ein kleines Fenster da halte ich die halt raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?