Hilfe Kunststoff fenster angebrannt mit wunderkerzen und andere sachen?

4 Antworten

Versuche es mit Scheuermilch oder Scheuerpulver bzw. Backpulver oder Salz auf einem feuchten Schwamm oder Tuch um erst einmal die schwarzen Stellen weg zu bekommen.

Danach nimm Tip-Ex oder weiße Zahnpasta um die Stellen zu kaschieren. Hast Du gar nichts in die Richtung zu Hause mache ein weißes Blatt Papier nass und forme daraus kleine Kugeln und stopft diese erst einmal in die Löcher, je nachdem wie groß diese sind.

Du wirst es jedoch Deinen Eltern sagen müssen, denn es fällt definitiv auf.

Was allerdings noch wichtiger ist: Keine offenen Flammen in einer Wohnung und schon gar nicht in der Nähe von brennbaren Materialien!

LG

Ich würde da mit Polierpaste für Kunststoffe rangehen. Und n weiches Tuch verwenden. Und schon mal ne gute Ausrede parat haben... je nachdem wie tief die Brandspuren sind.

selma1209
Fragesteller

Ich hab schon alles versucht  😭

Rosenbaum  31.12.2016, 00:46
@selma1209

Was heißt "alles"? Je nachdem machst Du es damit noch schlimmer.

Rosenbaum  31.12.2016, 00:50
@selma1209

Das hilft uns aber jetzt nicht weiter. Was hast du schon alles probiert? Wie tief ist die Brandspur? Kannst Du mal n Photo machen?

Je nach dem, wie stark das verbrannt ist und ob es ein Loch hat, muss man das verschieden behandeln. Wenn es nur Russ hat, dann muss man versuchen den zu entfernen oder zu bleichen. Wenn es ein Loch hat, kann man das mit etwas Expoxy-Harz (das gibt es als knetbare Paste) ausbessern ... einfach ins loch stecken und glattstrechen. Dann aushärten lassen. dann abschleifen. Dann sieht man den Schaden nicht mehr.

Kleine Kinder sollten halt nicht mit Feuer spielen. Deine Eltern werden das wohl oder übel einsehen müssen das sie dich nicht mehr alleine zuhause lassen können.

selma1209
Fragesteller

Wenn ich ehrlich bin meine mama war im Wohnzimmer und ich habe dass im bad gemacht

userohneideen  31.12.2016, 00:48

:-D ok das ist dann schon dreist...ich denken deine Eltern werden es mitbekommen und du solltest ne "Ausrede" parat haben...vielleicht musst du den beschädigten Rahmen durch dein Taschengeld ersetzen oder so

Rosenbaum  31.12.2016, 00:49
@userohneideen

Hast Du ne Idee, wieviel ein Kunststofffenster neu kostet? Da ist mehr als ein Taschengeld fällig :(

userohneideen  31.12.2016, 00:53

Vielleicht muss selma1209 ja nur ein Teil bezahlen um zu es zu lernen.. Wurd bei meiner Schwester auch mal gemacht als sie Schlüssel verloren hatte und Haustürschlösser ausgewechselt werden mussten.