Geburtsbegleitung Doula eine vom Jugendamt?

Die ehrenamtliche Doula hat mir abgesagt,weil sie erfahren hat ,ich hab eine schon .Ijemand muss über mich geredet haben .

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Lias,

ich hab deine anderen Fragen rundum jetzt auch aufmerksam gelesen. Es tut mir sehr leid, dass du dich - so kurz vor der Entbindung - so alleingelassen fühlst.

Ich kann soooo gut verstehen, dass du jemanden an deiner Seite haben möchtest, der dich begleitet.

Schade, dass das mit der bezahlten Doula schief gegangen ist. Aber du musst es auch sagen dürfen, wenn für dich die Chemie nicht stimmt.

Die 2. Doula hat abgesagt, weil sie dachte du hast schon jemanden. Das ist einfach dumm gelaufen und es gibt diese Frauen halt auch nicht zu Hauf....

Kannst du die, die dir ja sympatisch war, nicht doch noch einmal anrufen und deine Situation schildern?

Du hast Sorge, dass hintenrum über dich geredet wurde. Du hast vielleicht soviel Enttäuschung erlebt, dass du dir kaum noch vorstellen kannst, dass Menschen es gut mit dir meinen, kann das sein?

Vielleicht kann ich dir einen anderen Blick darauf ermöglichen:

Es kann ja sein, dass diese Frauen mitbekommen haben, wie stressig für dich die Beziehung zum Vater deines KIndes ist. Wenn es um Körperverletzung ging, versuchen die Leute um dich rum schon einzuschätzen, wie du mit dem Baby klarkommen wirst. Sobald sie Sorge haben müssen, dass z.B. der Vater heimkommt, und dir oder dem Baby wehtut, sind sie sogar verpflichtet, das z.B. dem Jugendamt zu sagen.

Ich kann verstehen, wenn dir das Angst macht. Aber es ist ja zu deinem Schutz und auch zum Schutz deines Babys, damit es euch gut geht. Du musst auch nicht Angst haben, dass man dir das Baby wegnehmen würde, sondern, du kannst darauf vertrauen, dass sie mit dir zusammen schauen was du brauchst, damit es dir und em Baby gut geht.

Kannst du das nachvollziehen? Ich weiß nicht, ob es deine Situation trifft, ich hab einfach versucht, mir aus dem was du von dir schreibst, ein Bild zu machen. Es wäre wirklich gut, wenn du eine Doula an deiner Seite hättest. Die begleitet dich dann auch nach der Geburt, und das kannst du bestimmt gebrauchen.

Ruf doch dort nochmal an und erkläre, warum du der anderen abgesagt hast.

Sollte es nicht mehr klappen, möchte ich dir für die Geburt trotzdem ganz viel Mut machen. Du bist ja nicht allein, sondern von Menschen umgeben, die täglich anderen Frauen bei der Geburt helfen. Du darfst dich ihnen anvertrauen. Es wird eine Hebamme bei dir sein, die ihren Job versteht, die dir sagt, wie du atmen sollst und die auch Möglichkeiten der Entlastung hat, wenn dir die Schmerzen zu arg werden.

Vielleicht magst du nochmal schreiben, welche Lösung du findest?

Ich denk an dich ❣️
Alles Gute für dich und dein Baby!

Sophie

Du bist sehr lieb .Ja aber schlagen richtig tut er nicht ,bin auch alleine umgezogen.

Ne finde es abschreckend das sie mit abgesagt hat nach dem wir das alles geklärt haben weil sie es hintenrum erfahren hat .

Die andere die Geld kostet ,war so dreist und hat Dinge gefragt die sie nix angehen.

Möchte jetzt nix mehr mit den zutun haben ,die ehrenamtliche sagte es ist mit ihren Kindern gerade zu viel *angeblich*.

Ich soll zu der anderen gehen .

Ich verstehe alles total und kann alles nachvollziehen was du da schreibst .

Wahrscheinlich alleine ,ich hoffe das die da keine Gerüchte verbreiten ,weil die aufdringliche macht mir echt Angst weil sie definitiv nicht normal drauf war.

Ingegensatz zu anderen *Community Experten* bist du wirklich eine *Expertin*!!! !!!

Das heißt, du wohnst jetzt in deiner Wohnung, wo dein Freund auch keinen Schlüssel hat?

Anzeige wegen Körperverletzung ist ja nicht ohne, da wird das Jugendamt schon hellhörig. Schade, dass es dann wohl mit einer Doula nicht klappt. Wie hast du selbst es dir jetzt vorgestellt?

Deine Freundin ist weit weg. Von deiner Mama war bisher auch nicht die Rede... Meinst du, du kommst klar mit dem Kleinen zu Hause?

Ja das weiss Ich ,hab mein Vater noch und so der auch kommen will und andere die Interesse haben aber ist mir egal , letztendlich schaffe Ich es mit.meknem Kind alleine.

Ich bin einfach nur emotional am Boden wegen mein Ex , das er mich so ignoriert,das er nicht fragt ,das Ich alleine gelassen werde vor der Geburt

Ich Weine wie in einem Meer

Ist das Liebeskummer? Angst vorm alleine sein ? Oder bin Ich einfach nur verletzt ? Mein Herz erträgt es nicht so ignoriert zu werden ,er hatte immer grosses Interesse an mir .

Er hat keine Schlüssel,er Weiss nichtmak wo Ich wohne.Gefahrlich ist er auch nicht .

Ich weiss es nicht wie es aussieht , wahrscheinlich alleine hin meint Ich doch .

@Lias2412

Du Liebe, ich war heute Nachmittag unterwegs und komme jetzt erst wieder zum Antworten....
Deinen Kummer kann ich total verstehen. So kurz vor der Geburt allein gelassen zu werden ist einfach sehr sehr verletzend. Da kommt alles zusammen: Angst vor dem allein sein, Liebeskummer und der Schmerz. Ihr habt ja viele Monate gemeinsam an der Schwangerschaft Anteil genommen, stimmt's. Da will man die Geburt auch mit dem Vater des Kindes teilen. Das ist doch nur verständlich.

Ich finde es super, dass du dir trotz allem zutraust allein mit dem Baby klarzukommen. Wie alt bist du denn, und wie alt ist deine kleine Schwester? Kommt sie sich vielleicht besuchen?

Dein Baby wird dich auf jeden Fall lieb haben und ganz allein bist du nicht, wenn es erst mal da ist und du es auf den Arm nehmen kannst.

Ist deine Wohnung soweit eingerichtet, dass du dich da wohlfühlst? Hast du die ersten Sachen für's Baby, die du brauchst? Es kann ja jetzt nicht mehr lange dauern. Musst du nochmal zur Kontrolle die Tage?

Hoffenlich kannst du heute Nacht gut schlafen, und wieder Kräfte sammeln für den neuen Tag!

Fühl dich gedrückt 💞

Ich Frage Menschen die Kinder haben etc.oder Hebammen , ansonsten bin Ich ja nicht ganz unerfahren,hatte selbst eine kleine Schwester etc.

Mein größtes Problem ist mein Wohlbefindens und ganz ehrlich ja habe Angst das dem Kind vllt etwas fehlen wird ,denke diese Angst hat aber jeder .