Hilfe Kerze verkleiner/kürzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

abbrennen lassen=)

oder unten abschneiden und dann mit nem Feuerzeug wieder herrichten -> hässliche schneidekanten entfernen

Yoitsme1
Fragesteller

Unten ist doch aber immer so ein Metallteilchen ist das nicht wichtig?

SerafinaH  23.06.2012, 18:14
@Yoitsme1

Das Metallplättchen könntest du rausziehen, da ist der Docht dran (aber vorsichtig). Dann, wie Bubbu gesagt hat, Kerze kürzen und Docht mit Metallplättchen von unten wieder reinschieben. Oben den Docht kürzen. Aber warum der Umstand? Da schmeißt du doch dreiviertel von der Kerze weg?

Bubbu  23.06.2012, 18:26
@Yoitsme1

du musst den Docht vorsichtig durchschneiden, damit er nicht rausrutscht, das Metallplättchen ist meines Wissens nur für die Herstellung der Kerze wichtig. Aber sicher bin ich mir da nicht

also gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du schneidest sie klein. Könnte aber passieren, dass sie etwas zerbröselt oder du schmelzt sie ein und kippst den flüssigen Wachs in Formen. Kannst dafür eben alte Teelichtformen nehmen also diese Teile wo sie drin sind. Den Docht schneidest du eben auch zurecht. Müsstest eventuel noch etwas Docht kaufen, da er ja immer etwas rausgucken muss. Naja und dann musst kurz warten, dass der Wachs kalt ist.

säge sie unten ab