Hilfe! Ist mein Freund Pädophil?

9 Antworten

Also ich würde nicht direkt zur Polizei gehen. Sprich ihn erstmal darauf an. Manchmal bekommt man ja auch Werbung auf den PC die sich dann auf einmal öffnet, obwohl man was ganz anderes anklickt. Mit sowas hatte ich das zwar noch nie, aber da hat sich eben auch mal irgend eine Spieleseite oder ein sexshop geöffnet.. Vielleicht habt ihr auf dem PC ja ein ähnliches 'Problem' und er kann gar nix dafür..

LG

“Schatz, sag mal, bist du pädophil?“
“Ja, schatz, wieso fragst du?“....!?

Ich würde ihn auf keinen Fall darauf ansprechen. Niemand würde sowas gestehen. Was du erreichen würdest wäre, dass er in Zukunft vorsichtiger mit seiner (hoffentlich nicht vorhandenen) Neigung umgehen würde.
Beobachte die gesamte Situation. Wie verhält er sich Kindern gegenüber, wie schaut er sie an....kontrollieren den Browserverlauf.
Vielleicht ist er unabsichtlich auf solch eine Seite gekommen....

Es kann auch sein, dass es Werbung einer Seite war, z.B. wenn man auf "nicht legale" streaming seiten geht...musst mal schauen, ob das ne Ausnahme war oder öfters

Du solltest warten und beobachten... und je Verhalten nach, die entsprechenden Konzequenzen ziehen

Hallo, die meisten Männer dürften jüngere Mädchen anziehend finden. Solange es bei Fantasien bleibt und nicht in die Tat umgesetzt wird, ist es kaum ein Problem. Problematischer ist die Grauzone, in der Anbieter solcher Bilder arbeiten.