HILFE! Iphone wird sehr schnell heiss beim laden

3 Antworten

Mit Stecker meinst du vermutlich das Netzteil? Das iPhone Netzteil lädt mit mehr Spannung als das Samsung Ladegerät und ist auf das iPhone abgestimmt. Durch die höhere Spannung wird es schneller heiß. Wenn du das iPhone benutzt während es lädt kann es zu zusätzlicher Wärmeentwicklung kommen.

maus1409a
Fragesteller

Ja wenn ich das originale Netzteil benutze, und mein Handy zur Seite lege dann wird es trotzdem heiss. Nicht dass das Handy dann bald kaputt ist.

Geh mal zu dem Apple Shop und lass dein Ladegerät anschauen, es gibt 2 verschiedene Arten von einem iPhone ladekabel (eines hat einen fehler, die werden schnell heiß) - die sollen dir das besser erklären und sich das anschauen :-) Hoffe ich konnte dir helfen!

Sparkoenig  22.07.2014, 14:01

Die defekten werden längst nicht mehr verkauft.

maus1409a
Fragesteller

Das Handy ist aber aus dem baseshop geht das dann trotzdem ?

Keeeerstin  22.07.2014, 15:06
@maus1409a

ja ist ja trotzdem ein apple gerät - egal von wo du das hast :-)

Wenn du nicht den Stecker benutzt, der zum Gerät gehört, kann es durch die Hitze zerstört werden. Es ist vermutlich einfach zu viel Spannung, die in das Gerät kommt. Benutze wirklich nur das Original-Kabel!