Hilfe, ich werde gestalkt! Was soll ich tun?

13 Antworten

sprichst du vom kurpark in Regen? und sag das deinen eltern! und die sollen dann mit dir zur polizei gehen und den anzeigen

neralog  05.01.2014, 14:50

Hm geht ja nicht wenn sie nicht weiß wer das ist

Wenn du dir völlig sicher bist, dann geh zur Polizei...Mache vorher ein foto von ihm, wenn du ihm noch einmal begegnest

Also ganz ruhig bleiben :) Ich weis das ist nicht einfach, aber versuche es. Sprich mit deinem Vater, deiner Mutter oder sonst einer Vertrauensperson darüber. Hör dir ihren Rat an. Falls du niemanden hast kannst du auch zur Polizei gehen :)

lg

Nimm auf jeden Fall Pfefferspray mit, da kann der nichts machen. Falls du das nicht dabei hast vergiss nicht dass du auch andere Gegenstände (Stifte, Schlüssel, herumliegende Gegenstände,...) verwenden kannst. Das gibt dir ein sichereres Gefühl. Wenn du selbstsicher erscheinst kann das schon viel helfen. :) Und erst mal nicht mehr durch den Park oder was das ist gehen. Versuch auf deinem Handy eine leicht zugängliche nummer zb. von deiner mutter oder so zb. auf deinem Startbildschirm zu installieren, damit du nur einen Knopf drücken musst wenn was ist. Falls er wirklich noch einmal schnell so direkt auf dich zu kommen sollte, schrei ganz laut! Dann alarmierst du Personen die in der nähe sind und du verwirrst den Kerl, der nicht damit rechnet. Lieber ein mal zu viel geschrien als ein mal zu wenig ;) Was auch viel hilft wenn du wirklich viel Angst hast, tu so als würdest du telefonieren. (oder mach es einfach :P) Jemand der etwas böses im Sinn hat wird niemanden angreifen der telefoniert. Dann bist du auch selbstsicherer. Ich bin ja nicht auf dem neuesten Stand aber der kann immer wieder aufkreuzen. Einer Freundin von mir ist das auch mal passiert. Irgendwann ist er verschwunden und nach einem halben jahr ist der wieder aufgetaucht. Ich will dir keine Angst machen, aber sei immer achtsam, das kann entscheidend sein. Hoffen wir dass er sich verzieht ;)