Hilfe ich (m/14) stehe auf meinen besten Freind (m/14) was soll ich tun?

3 Antworten

Ging mir auch so. Ich habe mich ihm gegenüber geoutet, er hat es cool aufgenommen, aber er hat dann auch etwas gebraucht sich zu verzeihen, dass er so häufig geschmacklose Schwulenwitze in meiner Gegenwart gemacht hat und es nicht von mir merkte. Dadurch checkte ich schnell, dass er nicht genauso empfindet. Nach einer Zeit war für mich nur noch die Freundschaft wichtig und ich datete andere Typen.

Vielleicht hilft dir meine Story irgendwie bei deiner Entscheidung, was du tust.

Du könntest damit anfangen, dich erstmal vor ihm zu outen, wobei das Ziel die Frage "hast du auch manchmal solche Gefühle für Jungs" ist (kannst du natürlich anders Formulieren).

Dann weißt du schonmal ob er schwul/bi ist. Wenn er es nicht ist (die Wahrscheinlichkeit ist hoch, sorry) dann musst du drüber wegkommen.

Falls er es doch ist kannst du ihm sagen, was du für ihn empfindest, oder du kannst ihn fragen ob er sich was mit dir vorstellen kann, oder du kannst vorschlagen, dass ihr einfach mal "aus spaß" was macht und gucken wie es sich entwickelt.

Aber insgesamt würde ich mir wenig Hoffnung machen. Selten ist der Freund schwul, noch seltener hat er die gleichen Gefühle wie du. Und deine Sorge, dass eure Freundschaft kaputt geht ist berechtigt. Selbst wenn alles gut geht und ihr euch dann mal trennt, ist es schwer wieder normale Freunde zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mal ein Junge und habe einen Sohn

sag es ihm nicht weil er ist warscheinlich nicht schwul