Hilfe, ich kann nicht aufhören zu lachen... Habe ich eine Lachstörung?

5 Antworten

Hallo Cutiecandysun,

ich meine, Du findest viele Dinge schneller lustig, auch wenn sie noch so banal sind - und fängst einfach an zu schmunzeln oder zu lachen.

Und damit eine Sache richtig lustig wird, die es nicht ist, versetzt sie unser Kopf (oder auch unser Unterbewusstsein) in die lustige Situation.

Auch mir geht das so: ich muss nur ein lustiges Wort hören - und kann mich dann oft auf dem Boden rollen. Oder - jemand bückt sich irgendwo - und in meinen Gedanken tritt plötzlich Hosenplatzer auf.

Versuche mal in einem Gespräch im Grundton ernst zu bleiben, d.h. bleibe mit Deinen Gedanken genau am Thema und lasse in Deinem innern keinen Ausflug zu. Dan wirst Du sicherlich im weiteren Gespräch ernst bleiben können.

Erst nach dem Gespräch, wenn vielleicht die Gesprächspartner wieder weg sind, magst Du auf diesen Ausflug gehen - und laut losbrüllen, wenn das was lustiges draus wird.

Wenn das alles nicht hilft - dann würde ich schon empfehlen, mit einem Psychologen zu sprechen. Dann mag das Lachen eine weit tiefere Ursache haben, die sich hier und auf die Schnelle nicht ergründen lassen mag.

Viele Grüße EarthCitizen

Ich hab ne Freundin, die ist auch ne absolute Lachtüte... wenn du allerdings selbst in todernsten oder traurigen Situationen regelmäßig lachen musst, könnte es was ernstes sein...

Guck mal n saulustiges Video oder so dann kriegste nen RICHTIGEN Lachanfall und danach bist so so erschöpft dass du nicht mehr lachen kannst. Oder guck n Gruselfilm oder was total trauriges, dann dürfte dein Lachen weg sein. Oder geh zum Seelenklempner

Kuuchenlover  03.11.2013, 01:45

also das mit dem riesen lachflasch klapt nicht.. kann ich bestätigen :D

Hei, sehr viele Menschen lachen, weil sie unsicher sind. Sie wissen nicht was sie sagen sollen und lachen.

Mhm geh doch mal zum arzt aber erklär es auch deinen lehrern... immerhin machst du das ungewollt