HILFE. Ich habe ein Lippenbläschen! Hausmittel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zahnpasta drauf, das trocknet das bläschen aus. aber dauert trotzdem bis alles wieder ganz heile ist.

am besten hilft herpes salbe von fenestil. hab das auch oft. aber zahnpasta hilft auch im ersten moment. oder viel tuhnfisch essen oder nutella das verhindert herpes. wurde mir gesagt ob es stimmt ist fraglich........ aber ein versuch ist es wert.

blistex hilft....ansonsten als hausmittel, kann ich einfach honig empfehlen...der macht weiche lippen

Hausmittel: Eis drauf, bis es weh tut, das tötet die Viren ab. Und dann Zahnpasta. Aber nur, bis du es in eine Apothek schaffst. Da empfehle ich eine Salbe mit dem Wirkstoff Aciclovir oder diese Herpes-Pflaster, die sind echt klasse (aber dann keine Salbe zusätzlich drauf).

fred52  12.07.2010, 09:07

Halt! Viren mögens feucht und kalt. Eis tötet die Viren nicht ab sondern macht sie langlebiger!

Wassernass  12.07.2010, 20:21
@fred52

Das ist nicht richtig! Eis tötet die Viren ab, man muss die Stelle natürlich auch wieder trocknen, das ist klar! Diesen Notfalltipp habe ich von meinem Hausarzt...

Compeed hat jetzt auch Herpespflaster im Programm. Die nehmen den Juckreiz und decken gut ab. Gibts in der Apotheke.

user1286
Fragesteller

ja aber ich habe die Erfahrung gemacht das die nur Helfen kurz BEOVR der Herpes ausbricht wenn er mal da ist bringen die nix mehr bei mir :-S